Das Studium "Öffentliches Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 751 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Osnabrück

Liane , 12.05.2020 - Öffentliches Management
Jennie , 31.10.2019 - Öffentliches Management
Liane , 25.09.2019 - Öffentliches Management

Gute Lehrveranstaltungen und Gemeinschaftsgefühl

Öffentliches Management

Das Studium öffentliches Management fängt In den ersten beiden Semestern sehr sachte mit den notwendigen Grundlagen für wirtschaftliches Handeln und Recht an. Auch ohne Vorkenntnisse sind die Module gut zu schaffen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich. Da der Studiengang mit 45 Personen eher klein ist, hat man schnell ein gutes/enges Gemeinschaftsgefühl. Es macht das lernen angenehmer und man kann schnell Anschluss finden.

Nur positives

Öffentliches Management

Vorher habe ich was anderes studiert und kam dann auf öffentliches Management. Dieses Studium macht mir echt Spaß. Die ersten zwei Semester legen die theoretische Basis und im dritten Semester wird dann vor allem in den Vertiefungen praktischer gearbeitet. Der Aufbau und die Veranstaltungen sind für mich total sinnvoll und es macht sogar Spaß!

Absolute Vielfältigkeit

Öffentliches Management

Sehr vielfältiger und interessanter Studiengang! Endlich mal etwas, was ich auch wirklich lernen möchte. Dieser Studiengang bietet einem so tolle Möglichkeiten für die Zukunft!
Dieser Studiengang ist sehr klein, das macht ihn auch mit so sympathisch. Denn so fällt es einem viel leichter schnell Freunde zu finden und man kann viel leichter lernen.
Die Räume und Gebäude der Hochschule sind alle total modern und schön eingerichtet! Ein Ort zum Wohlfühlen.

Sehr praxisnah

Öffentliches Management

Die Inhalte sind alle sehr praxisnah. Die Dozenten bringen häufig ihre eigenen Erfahrungen, Fälle und Beispiele ein, wodurch man ein gutes Verständnis entwickeln kann. Die Digitalisierung an der Hochschule hat auch geklappt, App und Mailprogramm sind sehr praktisch.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019