Das Studium "Öffentliches Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 759 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Osnabrück

Jennie , 31.10.2019 - Öffentliches Management
Liane , 25.09.2019 - Öffentliches Management
Antonia , 27.07.2019 - Öffentliches Management

Zu Deiner Anfrage konnten leider keine Ergebnisse gefunden werden.
Suche & Filter zurücksetzen!

Nur positives

Öffentliches Management

Vorher habe ich was anderes studiert und kam dann auf öffentliches Management. Dieses Studium macht mir echt Spaß. Die ersten zwei Semester legen die theoretische Basis und im dritten Semester wird dann vor allem in den Vertiefungen praktischer gearbeitet. Der Aufbau und die Veranstaltungen sind für mich total sinnvoll und es macht sogar Spaß!

Absolute Vielfältigkeit

Öffentliches Management

Sehr vielfältiger und interessanter Studiengang! Endlich mal etwas, was ich auch wirklich lernen möchte. Dieser Studiengang bietet einem so tolle Möglichkeiten für die Zukunft!
Dieser Studiengang ist sehr klein, das macht ihn auch mit so sympathisch. Denn so fällt es einem viel leichter schnell Freunde zu finden und man kann viel leichter lernen.
Die Räume und Gebäude der Hochschule sind alle total modern und schön eingerichtet! Ein Ort zum Wohlfühlen.

Sehr praxisnah

Öffentliches Management

Die Inhalte sind alle sehr praxisnah. Die Dozenten bringen häufig ihre eigenen Erfahrungen, Fälle und Beispiele ein, wodurch man ein gutes Verständnis entwickeln kann. Die Digitalisierung an der Hochschule hat auch geklappt, App und Mailprogramm sind sehr praktisch.

Breit aufgestellter Studiengang

Öffentliches Management

Zunächst werden einem grundlegende Inhalte vermittelt. Jedoch bekommt man anschließend die Möglichkeit sich gemäß seiner individuellen Stärken aufzustellen. Ich habe zum Beispiel die Vertiefungen Personal, Marketing und Veranstaltungsmanagement gewählt. Anhand vieler praktischer Projekte wird einem die Theorie anschaulich vermittelt.Das ist super :)

Flexibel studieren

Öffentliches Management

Das Studium an der FH gefällt mir sehr gut. Die FH ist super organisiert und ausgestattet. Sie macht das Studieren sehr studentenfreundlich. Die Vorlesungen werden an sich meistens in kleineren Gruppen gehalten. (Max. 50 Studenten) Was sehr gut ist, da man individuelle Fragen stellen kann und so auch von Dozenten unterstützt wird. An der FH gibt es, vor allem in meinem Studiengang, viele Lehrbeaufttagte direkt aus der Praxis.

Ich liebe mein Studium

Öffentliches Management

Wenn man später ins Managemnt im öffentlich oder Non-Profit Sektor möchte, ist das genau das richtige. Mir gefällt jedes einzelne Modul, ich lerne sogar gerne und natürlich ist es der Anspruch sehr hoch, wenn man gute Noten bekommen möchte, aber meistens angemessen.

Weiterentwicklung

Öffentliches Management

In der Prüfungszeit kommt man schnell an seine Grenzen , körperlich und geistig.
Eine gute Note im Nachhinein ist das Erfolgsergebnis jeder Prüfung und macht einen stolz und glücklich.
Der Studiengang „öffentliches Management“ bietet ein breites Spektrum an Sozialwissenschaftlichen aber auch an Wirtschaftswissenschaften. Eine gute Mischung für den perfekten Studiengang!

Schwieriger als man denkt, aber super

Öffentliches Management

Auch wenn ein paar Dozenten völlig unfähig sind irgendwas zu erklären und man sich teilweise ganze Module selber beibringen muss, ist der Studiengang trotzdem ganz genau was ich gesucht habe! Die Lerninhalte sind mega interessant und der Großteil der Dozenten ist echt super!

Sehr gut!

Öffentliches Management

Es ist genau das, was ich gesucht habe, die HS ist einfach super und ich habe Spaß am studieren.
Die Vorlesungen sind sehr interessant, ich fühle mich gut vorbereitet auf die Klausuren und die meistens Dozenten sind super sympathisch, unsympathische sind leider immer mal dabei.

Selbstständigkeit

Öffentliches Management

Eigen verantwortliches und organisatorisches Verhalten habe ich während meiner Studienzeit in Erfahrung bringen können. Inhaltliche Schwerpunkte haben aber auch eine starke Rolle gespielt, leider waren diese meist zu oberflächlich, sodass man von allem ein wenig aber nichts intensiv lernen kann.

Von den 27 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.