Öffentliches Management (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Öffentliches Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Vollzeitstudium
Dozenten mit beruflichen Bezug
Ein großer Anteil der Dozenten hat einen beruflich Hintergrund, viele Module können aufgrund dessen nah an der Praxis gestaltet werden. Viele Partnerschaften mit umliegenden Unternehmen und öffentlichen Einrichtung. Projekte werden immer mit Praxispartnern durchgeführt.
Nicht so anspruchsvoll wie erwartet
- Niemals die Notizen von vorherigen Vorlesungen entsorgen, da sich die Inhalte in späteren Modulen teilweise wiederholen!
- Die Dozenten erwarten in den Klausuren gar nicht so viel wie man denkt oder sie benoten einfach sehr nett.
- wenn man zwischendurch die Veranstaltungen etwas nacharbeitet, ist es nicht schwer die Klausuren zu bestehen.
Allerdings scheinen manche Dozenten damit etwas überfordert zu sein, da sie die Lehrinhalte dann lieber per Mail schicken als auf der Plattform hochzuladen
Facettenreich
Die Studieninhalte sind super divers und decken zahlreiche Interessen haben. Durch die Vertiefungen kann man sich danach noch speziell auf zwei Themen spezialisieren. Zudem lässt der Studiengang ein Auslandssemester zu und bietet demnach mehr internationale Inhalte als zuvor gedacht.
Vielfältig
Der Studiengang ist super vielfältig und bietet ein breit aufgestelltes Feld für die Zukunft. Es vereint viele große Themenfelder wie Marketing, Personal, Event und Controlling auf der Ebene des öffentlichen Sektors. Teil des Studiums ist ein dreimonatiges Praktikum in einem Unternehmen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter