Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.440 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück
Hinweise

Sprache:

  • Deutsch
  • Englisch

Letzte Bewertungen

4.0
Lukas , 19.07.2022 - Business Management (M.A.)
5.0
Jascha , 24.03.2022 - Business Management (M.A.)
3.4
Jana , 24.02.2022 - Business Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration and Management (US Degree)
Bachelor of Science
Touro College Berlin
Digital Business Strategy
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Business Analytics
Master of Science
Hochschule Düsseldorf
Business Management: Profil Mobility & Future Living
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Digital Business Management
Bachelor of Science
Uni Koblenz-Landau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium in Kleinstadtatmosphäre

Business Management (M.A.)

4.0

Moderne Hochschule mit breitem Studienangebot. Das Studium Business Management ist auch recht weit gefasst, für meinen Geschmack etwas zu weit. Ein paar mehr Möglichkeiten der Spezialisierung wären schön. Aber schöne Hochschule mit familiären Ambiente.

Super Studiengang! Top Dozenten!

Business Management (M.A.)

5.0

Gute Organisation und Kommunikation, unterschiedliche und sehr breit aufgestellte Dozenten, die abwechslungsreiche und praxisnahe Themen vermitteln.
Es finden neben Vorlesungen auch Gruppenarbeiten, Coachings, Hausarbeiten und Präsentationen und Teamtrainings statt.
Meine Studiengruppe ist sehr zuverlässig und motiviert. Ich würd mich wieder hier bewerben!

Wiederholung von Bachelorinhalten

Business Management (M.A.)

3.4

Ich habe bereits den Bachelor in Osnabrück gemacht und während meines Masterstudium bei ich sehr oft auf identische Inhalte und Folien sowie Klausuraufgaben gestoßen. Ich habe leider nicht viel neues gelernt. Noten hängen sehr vom Dozenten ab. Auf Kritik der Studenten wird nicht reagiert. Heißt Dozenten können machen was sie wollen.

Bester Master, den ich hätte wählen können

Business Management (M.A.)

4.4

Ich habe meinen Bachelor bereits an der HS Osnabrück gemacht und konnte mir kein schöneres Studium wünschen. Das Studium hier steht für qualitativ hochwertige Lehre, Individualität, Nähe zu seinen Dozenten und unheimlich viel Spaß außerhalb der Vorlesungen weil das Angebot an Events von den Fachschaften und dem AStA so vielfältig ist. Ich hab in meinem Studium Freunde kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte, und fühle mich gleichzeitig super vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021