Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 804 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Hinweise

Sprache:

  • Deutsch
  • Englisch

Letzte Bewertungen

4.4
Katharina , 09.05.2020 - Business Management
4.8
Birgit , 16.11.2019 - Business Management
3.8
Janna , 05.10.2019 - Business Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management
Master of Science
Steinbeis-Hochschule
Business Management: Profil Event
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Business Management (berufsbegleitend)
Master of Arts
Hochschule Bremen
Business Management
Master of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bester Master, den ich hätte wählen können

Business Management

4.4

Ich habe meinen Bachelor bereits an der HS Osnabrück gemacht und konnte mir kein schöneres Studium wünschen. Das Studium hier steht für qualitativ hochwertige Lehre, Individualität, Nähe zu seinen Dozenten und unheimlich viel Spaß außerhalb der Vorlesungen weil das Angebot an Events von den Fachschaften und dem AStA so vielfältig ist. Ich hab in meinem Studium Freunde kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte, und fühle mich gleichzeitig super vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender, aber guter Master

Business Management

4.8

Der Business Management Master Studiengang ist sehr gut organisiert und durchdacht. Durch 2 wählbare Vertiefungen kann man sich spezialisieren. Sehr interessant ist da die Vertiefung Digitalisierung, die natürlich optimal in die Zeit nun passt. Man wird außerdem darin ausgebildet, wie man mit zu viel Arbeit gut klar kommt.

Bisher gute Erfahrungen

Business Management

3.8

Die Einführung war sehr organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, es wird jedoch Rücksicht genommen, sodass teilweise Vorlesungen ausfallen, um Gruppenarbeiten zu ermöglichen. Insgesamt ist die Stimmung sehr motiviert und alle Kommilitonen sind engagiert.

Sehr praxisorientiert

Business Management

4.2

Mir gefällt besonders gut, dass der Studiengang sehr praxisorientiert ist und mit kleineren Projekten (auch in Zusammenarbeit mit Unternehmen) sehr viel für die Zukunft in einer Führungsposition mitgenommen werden kann. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit internationale Erfahrungen zu sammeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020