COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Aircraft and Flight Engineering" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.5
Syed Zain , 03.02.2020 - Aircraft and Flight Engineering
3.8
Syed Zain Abbas , 29.10.2019 - Aircraft and Flight Engineering
2.2
Daniel , 26.07.2018 - Aircraft and Flight Engineering

Alternative Studiengänge

Aerospace
Master of Science
TUM - TU München
Aeronautical Engineering
Bachelor of Engineering
Uni der Bundeswehr München
Aerospace Engineering
Master of Science
FH Aachen
Aerospace Technologies
Master of Science
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Entscheidung für Flugingenieure!

Aircraft and Flight Engineering

4.5

Sehr gutes und einzigartiges Studium! Verbindung von praktischer Flugausbildung mit dem Theoretischen eines Ingenieursstudium. Sehr netter Studiengangsleiter. Studienplatz gibt es für jeden, der die Anforderungen erfüllt. Dazu gehören Medical (Flugmedizinische Untersuchung). 

Viele Möglichkeiten, gute Jobchancen danach!

Aircraft and Flight Engineering

3.8

Ich habe gerade als Erstsemester begonnen und bin jetzt schon begeistert! Neben dem ingenieurswissenschaftlichen Teil liegt auch viel Anspruch auf den fliegerischen Part, d.h. man kann nebenbei sogar den ATPL (Fluglizenz) erwerben. Jobchanchen reichen von "normalem" Linienpilot über Testpilot bis hin in die Flugerprobung und Entwicklung! Anschauen lohnt sich!

Blenderstudium ohne Substanz

Aircraft and Flight Engineering

2.2

Die Vision als junger Ingenieur direkt in die Flugerprobung einzusteigen ist sehr verlockend. Der Studiengang Aircraft and Flight Engineering bietet auf private Kosten ein Ingenieurstudium und Flugausbildung, eine verlockende Kombination.

Zunächst das positive: Die Flugausbildung an der TFF war hervorragend. Sowohl Theorie und Praxis wurden auf sehr hohem Niveau unterrichtet.

Die Betreuung der Studierenden ist jedoch eine Katastrophe gewesen. Auf Fragen wurde nur se...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieurstudium + Pilotenauabildung

Aircraft and Flight Engineering

3.8

Der reine Pilot sieht das Flugzeug ganz anders, als der Ingenieur und andersrum. Die Kombination des Ingenieurwesens mit der Flugausbildung ist perfekt. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist zwei Sachen gleichzeitig zu machen, das können nicht viele.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019