Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie, Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.800 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

5.0
Magali , 05.07.2022 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
3.8
Samuel , 27.03.2022 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)
2.8
Chiara , 26.03.2022 - Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Ergotherapie
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Ergotherapie / Logopädie
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Ergotherapie
Bachelor of Science
FH Kärnten
Ergotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen.

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

5.0

Wundervoller Beruf: man lernt viel über den menschlichen Organismus und wie er funktioniert, man hilft Menschen, man ist ständig in Bewegung. Es ist ein dualer Studiengang, welcher sehr viel Spaß bereitet. Es ist möglicherweise herausfordernder als eine reine Ausbildung oder ein reines Studium, aber definitiv machbar. Das Studium ergänzt Rahmeninformationen und die Forschung und dessen Wichtigkeit wird einem näher gebracht.

Perfekte Mischung aus Praxis und Theorie

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

3.8

In meinem Studium an der Hochschule Osnabrück in Kooperation mit der Professor Grewe Schule gibt eine sehr gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Das bedeutet, dass wir meist noch in der gleichen Stunde, dass theoretisch gelernte in Anamnese, Befundaufnahme oder manuellen Behandlungen direkt an unseren Mitkomulitonen anwenden können. Auch kommen manchmal Patienten in unseren Unterricht, die von ihren Problemen und ihrer Behandlung erzählen und gerne bereit sind uns Einblicke in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich gut, relativ leicht zu bestehen

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

2.8

Die Dozenten können ihre Fächer sehr gut, sind in der Vermittlung aber nur so mittelmäßig. Vorlesungen wie Statistik sind schon anspruchsvoller während des Semesters aber alle Prüfungsleistungen sind sehr entspannt - man kann also sehr einfach gute Noten bekommen.
Der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht. Einige Vorlesungen sollten weiter nach vorne gezogen werden. Vor Beginn des Studium muss man einen Englisch-Test absolvieren, um im 7. Semester (also 3 1/2 Jahre später)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Sehr interessanter Studiengang. Super Verbindung von Schule und Hochschule. Hier und da ein bisschen Ausbaufähig was die Organisation und Kommunikation der Dozenten an der Hochschule angeht. Und Räume hab ich auch schon bessere gesehen, kommt immer drauf an wo man Unterricht hat, das neue CA-CN Gebäude ist richtig gut.

  • 1
  • 12
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021