Das Studium "Ergotherapie, Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 871 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Sommer & Wintersemester
Osnabrück

Hannah , 29.10.2017 - Ergotherapie, Physiotherapie
Kristin , 02.06.2017 - Ergotherapie, Physiotherapie
Stef , 14.04.2017 - Ergotherapie, Physiotherapie

Du möchtest nicht nur als Ergotherapeut tätig sein, sondern dabei auch anspruchsvolle und leitende Tätigkeiten im Gesundheitsmanagement übernehmen? Ein Studium der Ergotherapie erweitert Deine Kenntnisse und vertieft Dein Wissen, sodass Du auch Forschungsaufgaben übernehmen kannst. Durch ein Ergotherapie Studium verbesserst Du Deine Erfolgsaussichten auf dem Arbeitsmarkt deutlich, da Du aktuelle Diagnostik- und Therapiemethoden intensiv kennenlernst. Neuste Informationen aus den Bereichen Gesundheitsförderung, Beratung und Prävention erweitern Deinen Kenntnisstand.

Ergotherapie studieren

EU|FH - Europäische Fachhochschule
Döpfer-Akademie, Zuyd Hogeschool

Duales Studium der Physiotherapie noch im Aufbau

Ergotherapie, Physiotherapie

Der Studiengang ist noch relativ neu, einiges muss sich meiner Meinung nach erst noch sortieren. Die guten Noten werden einem hinterher geschmissen, was es finde ich, schwer macht hinterher zu sehen wer wirklich gut ist und wer einfach nur eine gute Gruppe in der Prüfungsleistung hatte.
Super gute Dozenten, die einem jede Menge beibringen können!! Ein Studiengang mit viel Potential.

Duales Studium

Ergotherapie, Physiotherapie

Der duale Studiengang fordert und verlangt sehr viel von den Studierenden ab.
Nichtsdestotrotz macht es sehr viel Spaß und die Dozenten sind sehr verständnisvoll und auf persönlicher Ebene noch Mensch!

Aber ein "richtiges" Studenten Gefühl kommt nicht auf, ähnelt eher der Schule!

Physiotherapie wird zur Profession

Ergotherapie, Physiotherapie

Das gute an dem Studiengang ist, dass man sich die Türen für's Ausland eröffnet. Man kann freier in Europa arbeiten. Außerdem lernt man neben der Ausbildung sehr viele zusätzliche Dinge wie richtige Kommunikation mit den Patienten, aber man wird auch auf die Forschung vorbereitet.

Der Studiengang liegt noch in seinen Windeln

Ergotherapie, Physiotherapie

Der duale Studiengang macht mir Spaß und bietet eine Grundlage für viele weitere spannnende Möglichkeiten im Gesundheitswesen. Allerdings fehlt die Professionalität eines Studiengangs, den es schon länger gibt. Die Veranstaltungen sind dementsprechend noch ausbaufähig.

Interessantes, lehrreiches, vielseitiges Studium

Ergotherapie, Physiotherapie

Vielseitiges Lehrprogramm, nette Dozenten, familiäres Gruppengefühl, tolles Campusgelände, leckeres/gesundes und variantenreiches Essen, moderne aber auch recht alte Hochschulgebäude, OSCA teilweise problematisch, große Studienauswahlmöglichkeit, Labor für praktische Studien und Untersuchgen vorhanden.

Gutes, abwechslungsreiches Studium

Ergotherapie, Physiotherapie

Ich habe das Studium nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin und neben meinem ersten Job in einer Praxis angefangen. Demnach war es sehr stressig, aber auch nie langweilig. Montag und Freitag Arbeit, Dienstag bis Donnerstag Uni. Generell ist es ein gutes Studium mit wichtigen Inhalten die auf abswechslungsreiche Weise von den Dozenten vermittelt werden. Ich selbst habe es gemacht um den Titel des Bachelors für die Zumunft zu erreichen. Es ist ein wissenschaftliches Studium, was mir selbst eigentlich gar nicht liegt. Dennoch habe ich gedacht sollte man die Chance nutzen es nach der Ausbildung direkt zu machen, da man sich zu der Zeit noch im Lernprozess befindet. 10 Jahre später hätte man auch noch die Gelegenheit, aber wo man sich dann persönlich befindet und ob man dann nochmal schulisch das Lernen beginnt bezweifel ich.
Im Großen und Ganzen: tolles Studium, tolle Stadt, tolle Zeit. Lohnt sich.

Ein sehr neuer Studiengang

Ergotherapie, Physiotherapie

An sich ein echt guter Studiengang. In ein paar Jahren ist er auch ausgereifter. Ab dann kann ich ihn sehr empfehlen. Die Dozenten sind ansonsten größtenteils sehr nett. Durch das duale Studium ist wenig Eigenverantwortung nötig. Zeutaufwändig aber lohnenswert!

Hilfreich und weiterführend

Ergotherapie, Physiotherapie

Das Studium für gelernte Physiotherapeuten ist ein ideales Plus zur klassischen Ausbildung. Es thematisiert die Forschung in der Therapie und die neuen Behandlungsverfahren, aber auch deine persönliche Kompetenz als Therapeut. Das Studium der Physiotherapie ist die Zukunft wenn wir etwas in unserem Beruf verändern wollen und uns weiter entwickeln wollen!

Studium im Anschluss an die Ausbildung nützlich

Ergotherapie, Physiotherapie

Zunächst einmal ist zu sagen, dass der Studiengang Ergotherapeuten, Physiotherapeuten UND Logopäden einschließt. Es wäre schön, wenn das in der Auswahl geändert würde.
Das Studium an sich baut zunächst auf einigen bekannten Inhalten, die in den jeweiligen Ausbildungen vermittelt wurden auf, besticht aber vor allem durch neue Eindrücke und Inhalte. In der Logopädie wird ein hoher Wert auf die Wissenschaftlichkeit und Forschung gelegt, wobei zum Beispiel Studien anhand ihrer Qualität bewertet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Physio zur evidencebasierten Praxis

Ergotherapie, Physiotherapie

In diesem Studium wird sehr viel Wert auf die Eigenreflektion der eigenen Arbeit gelegt. Hier kommt es vor allem darauf an effizient zu Arbeiten und nur die Testungen zu machen, welche wirklich sinnvoll sind.
Es werden auch andere Bereiche des täglichen Lebens und Arbeitslebens abgedeckt, so dass ich viel für mich mitnehmen konnte. Sowohl für mein privates als auch mein Arbeitsleben.
Ich kann die Erfahrung nur jedem empfehlen.

Von den 34 Bewertungen fließen 32 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.