Spannend, aber ausbaufähig

Ergotherapie, Physiotherapie

Insgesamt ist der Studiengang gut und sinnvoll, allerdings fehlte es während meines Studiums eindeutig an Ausstattung. Da es sich auf den ersten Durchlauf des Studiums handelte, hoffe ich, dass die anderen Studierenden inzwischen von etwas mehr Lehrmaterial zu den Therapiefachberufen profitieren. Ansonsten ist die HS Osnabrück meiner Meinung nach gut ausgestattet und überwiegend modern.

-Physiotherapie dual-

Ergotherapie, Physiotherapie

Bei uns in Osnabrück ist der Bachelor of Science und Ergotherapie und Physiotherapie in Zusammenarbeit mit den Berufsschulen.
Daraus ergibt sich die Kombination auf Schule und Hochschule, wobei die Berufsschulen am Anfang den größeren Teil einnehmen.
Nach 3 Jahren Staatsexamen nach 4 Jahren Bachelor.
Ein Studiengang in einem kleinen Rahmen, bei dem man nicht nur Freunde sondern auch eine zweite Familie findet.

Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie

Ergotherapie, Physiotherapie

Ich bin eher ein praktischer Typ und das duale System im Bereich Physiotherapie macht super viel Spaß. Der Unterricht in der Schule ist fantastisch. Und die Hochschul-Module kräftigen den theoretischen Hintergrund. Obwohl wir nur 2-3 mal die Woche an der Hochschule sind fühlt man sich wohl und kennt sich gut aus.

Absolut empfehlenswert!

Ergotherapie, Physiotherapie

Dadurch, dass ich Dual studiere macht die Hochschule viel Spaß, weil diese theoretischen Teile von praktischen abgewechselt werden.
Die Mensa in Osnabrück ist super günstig und wirklich lecker, es gibt immer Alternativen für Vegetarier oder Veganer.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020