-Physiotherapie dual-

Ergotherapie, Physiotherapie

Bei uns in Osnabrück ist der Bachelor of Science und Ergotherapie und Physiotherapie in Zusammenarbeit mit den Berufsschulen.
Daraus ergibt sich die Kombination auf Schule und Hochschule, wobei die Berufsschulen am Anfang den größeren Teil einnehmen.
Nach 3 Jahren Staatsexamen nach 4 Jahren Bachelor.
Ein Studiengang in einem kleinen Rahmen, bei dem man nicht nur Freunde sondern auch eine zweite Familie findet.

Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie

Ergotherapie, Physiotherapie

Ich bin eher ein praktischer Typ und das duale System im Bereich Physiotherapie macht super viel Spaß. Der Unterricht in der Schule ist fantastisch. Und die Hochschul-Module kräftigen den theoretischen Hintergrund. Obwohl wir nur 2-3 mal die Woche an der Hochschule sind fühlt man sich wohl und kennt sich gut aus.

Absolut empfehlenswert!

Ergotherapie, Physiotherapie

Dadurch, dass ich Dual studiere macht die Hochschule viel Spaß, weil diese theoretischen Teile von praktischen abgewechselt werden.
Die Mensa in Osnabrück ist super günstig und wirklich lecker, es gibt immer Alternativen für Vegetarier oder Veganer.

Duales Studium der Physiotherapie noch im Aufbau

Ergotherapie, Physiotherapie

Der Studiengang ist noch relativ neu, einiges muss sich meiner Meinung nach erst noch sortieren. Die guten Noten werden einem hinterher geschmissen, was es finde ich, schwer macht hinterher zu sehen wer wirklich gut ist und wer einfach nur eine gute Gruppe in der Prüfungsleistung hatte.
Super gute Dozenten, die einem jede Menge beibringen können!! Ein Studiengang mit viel Potential.

Von den 41 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019