Beste Hochschule

Ergotherapie, Physiotherapie

Das Essen in der Mensa und ihre Angebote gefallen mir super. Dazu habe ich super Dozenten und mein Studium ist interessant. Ich habe nie bereut mich für diese Hoschschule und den dualen Studiengang zur Physiotherapeutin zu bewerben. Die Organisation und die Begleitung während des Studiums sind super!

Starke Abhängigkeit von der Gunst der Dozenten

Ergotherapie, Physiotherapie

Es ist ein duales Studium und findet die ersten drei Jahre gleichzeitig an einer Berufsfachschule und der Hochschule statt. Das siebte und achte Semester nur an der Hochschule. Insgesamt sind die Vorbereitung und Begleitung durch die Dozenten sehr gut und vor allem auch im praktischen Jahr sehr engmaschig. Jedoch nicht für jeden Studierenden. Durch die sehr persönliche Betreuung kommt es zu einer nicht immer nachvollziehbaren Benotung, die zum Teil besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie

Ergotherapie, Physiotherapie

Alles in allem sehr gut. Sehr nette, aufmerksame Dozentin. Immer bemüht und bringt auch gerne Kuchen mit :-) gute Inhalte-gut verpackt. Nette Spiele zwischendurch zur Veranschaulichung. Mit den anderen Leuten hat es dann auch immer viel Spaß gemacht!

Erster Jahrgang

Ergotherapie, Physiotherapie

Da wir der erste duale Jahrgang sind, ging die Organisation teilweise drunter und drüber. Die Dozenten sind größtenteils qualifiziert und kompetent. Die Nützlichkeit mancher Inhalte war nicht immer nachvollziehbar. Ansprache zwischen Berufsfachschule und Hochschule bezüglich der Inhalte hätte teilweise besser sein können, damit man nicht Sachen doppelt hat.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020