Interdisziplinäre Arbeit - ein Muss

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird sehr viel Wert auf die interdisziplinäre Arbeit gelegt, um den Umgang und die Zusammenarbeit beider Berufsgruppen zu verbessern und von Anfang an zu festigen. Dies ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, da man von Anfang an sieht was die jeweilige andere Berufsgruppe macht und man sich so schon einen Überblick darüber verschaffen kann, inwiefern Berührungspunkte bestehen können und wie man die bestmögliche Resultate aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Bezug zur Praxis

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Die Verbindung von Ausbildung und Studium ist gut. In der Schule das Praktische und in der Hochschule das Wissenschaftliche. Die Dozenten sind freundlich und geben einem gute Tipps für den eigenen Werdegang und Arbeitsalltag. Vorlesungen sind gut gelegt und man hat genug Freizeit um beispielsweise zu arbeiten oder Hobbys nachzugehen.

Top Schule

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Man lernt sehr viel, dabei ist das Studium Studentenbezogen, da wir eine recht kleine Gruppe an Studenten sind. Kann ich nur empfehlen. Den Spaß verliert man auch nie: es gibt sehr viele Organisationen und Veranstaltungen drum herum:) Ich kann das Studium also nur Empfehlen.

Sehr zu empfehlen.

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Wundervoller Beruf: man lernt viel über den menschlichen Organismus und wie er funktioniert, man hilft Menschen, man ist ständig in Bewegung. Es ist ein dualer Studiengang, welcher sehr viel Spaß bereitet. Es ist möglicherweise herausfordernder als eine reine Ausbildung oder ein reines Studium, aber definitiv machbar. Das Studium ergänzt Rahmeninformationen und die Forschung und dessen Wichtigkeit wird einem näher gebracht.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.