Top Angebot, tolle Dozenten und super Ausgestattet

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang Ergotherapie Physiotherapie dual ist eine tolle Ergänzung zur schulischen Ausbildung. Die Dozenten sind alle samt freundlich, kennen einen beim Namen und erkennen einen auch wieder. Die Hochschule Osnabrück ist generell sehr gut ausgestattet, häufig mit den neusten Medien.

Interessanter und vielfältiger Studiengang

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Es handelt sich hier um einen super interessanten Studiengang. Es läuft als duales Studium, die hs hat man größtenteils mit der anderen berufsgruppe zusammen und den berufsschulteil interprofessionell. Ich als Ergo liebe die Themen (naja die meisten ;)), sie reichen von Psychologie über Anatomie bis zu verschiedenen Therapiemethoden die man anwenden kann. Die Organisation der Schule könnte manchmal besser sein, aber man merkt dass sich alle Lehrkräfte bemühen.

Mir macht’s echt Spaß

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden ! :)
Finde die Inhalte mega interessant und auch die Profs sind meist sehr gut strukturiert und haben echt was drauf. Die Bib gefällt mir auch gut und der Studiengang ist relativ klein, dadurch fühlt man sich nicht nur wie eine Nummer im System.

Tolle Inhalte, wenig Freizeit

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Das duale Studium macht viel Spaß, da mich die Inhalte interessieren. Kreise nimmt es aber viel Zeit in Anspruch, sodass man wenig Freizeit hat. Da die Tage recht lang sind, ist man zudem wenig aufnahmefähig, aber das ist es wert, denn ich erlerne meinen Traumberuf:)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023