COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Duales Studium

Ergotherapie, Physiotherapie

4.2

Der duale Studiengang fordert und verlangt sehr viel von den Studierenden ab.
Nichtsdestotrotz macht es sehr viel Spaß und die Dozenten sind sehr verständnisvoll und auf persönlicher Ebene noch Mensch!

Aber ein "richtiges" Studenten Gefühl kommt nicht auf, ähnelt eher der Schule!

Physiotherapie wird zur Profession

Ergotherapie, Physiotherapie

Bericht archiviert

Das gute an dem Studiengang ist, dass man sich die Türen für's Ausland eröffnet. Man kann freier in Europa arbeiten. Außerdem lernt man neben der Ausbildung sehr viele zusätzliche Dinge wie richtige Kommunikation mit den Patienten, aber man wird auch auf die Forschung vorbereitet.

Der Studiengang liegt noch in seinen Windeln

Ergotherapie, Physiotherapie

Bericht archiviert

Der duale Studiengang macht mir Spaß und bietet eine Grundlage für viele weitere spannnende Möglichkeiten im Gesundheitswesen. Allerdings fehlt die Professionalität eines Studiengangs, den es schon länger gibt. Die Veranstaltungen sind dementsprechend noch ausbaufähig.

Interessantes, lehrreiches, vielseitiges Studium

Ergotherapie, Physiotherapie

Bericht archiviert

Vielseitiges Lehrprogramm, nette Dozenten, familiäres Gruppengefühl, tolles Campusgelände, leckeres/gesundes und variantenreiches Essen, moderne aber auch recht alte Hochschulgebäude, OSCA teilweise problematisch, große Studienauswahlmöglichkeit, Labor für praktische Studien und Untersuchgen vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 20
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 41 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019