Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie

Ergotherapie, Physiotherapie

Ich bin eher ein praktischer Typ und das duale System im Bereich Physiotherapie macht super viel Spaß. Der Unterricht in der Schule ist fantastisch. Und die Hochschul-Module kräftigen den theoretischen Hintergrund. Obwohl wir nur 2-3 mal die Woche an der Hochschule sind fühlt man sich wohl und kennt sich gut aus.

Absolut empfehlenswert!

Ergotherapie, Physiotherapie

Dadurch, dass ich Dual studiere macht die Hochschule viel Spaß, weil diese theoretischen Teile von praktischen abgewechselt werden.
Die Mensa in Osnabrück ist super günstig und wirklich lecker, es gibt immer Alternativen für Vegetarier oder Veganer.

Duales Studium der Physiotherapie noch im Aufbau

Ergotherapie, Physiotherapie

Der Studiengang ist noch relativ neu, einiges muss sich meiner Meinung nach erst noch sortieren. Die guten Noten werden einem hinterher geschmissen, was es finde ich, schwer macht hinterher zu sehen wer wirklich gut ist und wer einfach nur eine gute Gruppe in der Prüfungsleistung hatte.
Super gute Dozenten, die einem jede Menge beibringen können!! Ein Studiengang mit viel Potential.

Duales Studium

Ergotherapie, Physiotherapie

Der duale Studiengang fordert und verlangt sehr viel von den Studierenden ab.
Nichtsdestotrotz macht es sehr viel Spaß und die Dozenten sind sehr verständnisvoll und auf persönlicher Ebene noch Mensch!

Aber ein "richtiges" Studenten Gefühl kommt nicht auf, ähnelt eher der Schule!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020