Perfekte Mischung aus Praxis und Theorie

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

In meinem Studium an der Hochschule Osnabrück in Kooperation mit der Professor Grewe Schule gibt eine sehr gute Balance zwischen Theorie und Praxis. Das bedeutet, dass wir meist noch in der gleichen Stunde, dass theoretisch gelernte in Anamnese, Befundaufnahme oder manuellen Behandlungen direkt an unseren Mitkomulitonen anwenden können. Auch kommen manchmal Patienten in unseren Unterricht, die von ihren Problemen und ihrer Behandlung erzählen und gerne bereit sind uns Einblicke in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich gut, relativ leicht zu bestehen

2.8

Die Dozenten können ihre Fächer sehr gut, sind in der Vermittlung aber nur so mittelmäßig. Vorlesungen wie Statistik sind schon anspruchsvoller während des Semesters aber alle Prüfungsleistungen sind sehr entspannt - man kann also sehr einfach gute Noten bekommen.
Der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht. Einige Vorlesungen sollten weiter nach vorne gezogen werden. Vor Beginn des Studium muss man einen Englisch-Test absolvieren, um im 7. Semester (also 3 1/2 Jahre später)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Super Verbindung von Schule und Hochschule. Hier und da ein bisschen Ausbaufähig was die Organisation und Kommunikation der Dozenten an der Hochschule angeht. Und Räume hab ich auch schon bessere gesehen, kommt immer drauf an wo man Unterricht hat, das neue CA-CN Gebäude ist richtig gut.

Überzeugender Studiengang

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere im 4 Semester an der Hochschule und konnte bis jetzt online Lehre sowie Präsenzlehrer wahrnehmen. Bis jetzt haben alle Module Spaß gemacht. Dozenten sind sehr bemüht praxisnah und abwechslungsreich zu lehren. Das Kommunikationsmodul war besonders herausragend. Bei der Schnelligkeit der Notenbekanntgabe darf noch verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.