Positive Erfahrung mit guter Betreuung

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Zwar ein duales Studium aber trotzdem super gut und für mich absolut das Richtige!! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Aufteilung ist erstmal gewöhnungsbedürftig, da man an zwei Lernorten studiert. Einmal an der Schule für Physiotherapie und dann an der Hochschule Osnabrück. Es wird einem aber super erklärt und man ist nie alleine mit seinen Fragen!

Ideale Vorbereitung auf den Berufalltag

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Gerade die Kooperation zwischen Hochschule und Berufsfachschule bietet uns Studierenden eine sehr gute Vorbereitung auf den Berufsalltag. Die Studieninhalte sind breit gefächert, sodass der eigene Horizont um viele interessante Themen erweitert wird.

Super Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Dozenten und Lehrer an der Berufsschule sind sehr gut ausgebildet und versuchen so häufig es geht, praktische Anwendung in die Unterrichtsstunden mit einzubauen. Beispielsweise wurden auch in Neurologie Helme gebastelt mit den unterschiedlichen Lappen und Hirnarealen. Veranschaulicht häufig theoretischen Stoff sehr gut und hilft einem. Der Studiengang ist aber sehr Zeitaufwendig. Bio im Abitur sehr hilfreich, aber nicht notwendig, da die Lehrer sehr gerne und detailliert auf Fragen eingehen, falls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber gut zu meistern durch die kreativen Lernangebote der Dozent*innen und vor allem meiner Kommiliton*innen. Die Onlineveranstaltungen haben wir endlich hinter uns und ich bin gespannt die Hochschule mal endlich life zu sehen nach 3 Semestern. :D

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023