Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.7
Anna , 24.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Jonas , 19.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Maike , 11.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Bielefeld
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Fachhochschule Südwestfalen
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisbezogener Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.7

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Nach meiner Ausbildung war ich auf der Suche nach einem sehr praxisbezogenen Studiengang bei dem ich gezielt meinen Schwerpunkt auf mein Hauptinteressen Thema legen kann. Dies ist bei Wirtschaftsrecht sehr gut möglich, womit jeder seinen gezielten Interessen nachgehen kann. Ich würde daher jedem empfehlen sich vor der Bewerbung die Vertiefungen geteilt anzuschauen. Auch der hohe Praxisbezug in den Vorlesungen gefällt mir gut. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Weg zur Karriere

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.6

Durch den Studiengang Wirtschaftsrecht habe ich das Interesse an der Juristerei gewonnen und bin in meinem Praxissemester bei einer Großkanzlei untergekommen. Nun möchte ich anschließend weiter mit Jura machen und in der Großkanzlei bleiben. Die Professoren sind allesamt wirklich sehr kompetent und bringen einem den Stoff praxisnahe bei.

Wirtschaftsrecht Bachelor

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.1

Die Modulinhalte sind interessant und man kann die Richtung durch die angebotenen Vertiefungen selbst wählen. Vor dem Start wurde uns die Uni gezeigt und man konnte auch an einigen Vorkursen teilnehmen. Das war besonders für Leute ohne Vorkenntnisse z.B. in Rechnungswesen ganz gut.

Engagement der Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.4

Die Lehrveranstaltungen hab ich je nach Dozent und Modul unterschiedlich anspruchsvoll wahrgenommen. Man hört immer von Dozenten, die sich darüber freuen würden, wenn eine gewisse Durchfallquote erreicht werden würde. Dies ist bei den Dozenten der Hochschule Osnabrück (zumindest bei denen, die ich bislang kennenlernen durfte) nicht der Fall. Das Ziel eines jeden Dozenten der Hochschule Osnabrück ist es, jedes Semester den Studierenden die praxisrelevantesten Themeninhalte bestmöglich zu vermitteln. Sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 25
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023