Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Recklinghausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 315 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Recklinghausen

Letzte Bewertungen

4.0
Virgil , 03.05.2021 - Wirtschaftsrecht
4.1
Oliver , 07.03.2021 - Wirtschaftsrecht
4.3
Ertugrul , 15.12.2020 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Anhalt
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Herausfordernd und interessant zugleich

Wirtschaftsrecht

4.0

Sehr gute Professor-Student Kommunikation auch bei der Online Lehre, Lehrende nehmen sich genug Zeit um alle Fragen zu besprechen und lassen keine Fragen offen. Zudem kann man sich bei Fragen per Mail relativ schnell auf eine Antwort freuen. Und ein großes Plus ist die Online Bibliothek, wo viele Lehrbücher als E-book zur Verfügung stehen.

Positive Erfahrungen

Wirtschaftsrecht

4.1

Gute Organisation; schnelle Reaktion von Profs,Prüfungsamt usw. auf Fragen; viele,nicht alle Profs, mit gutem Online Material( machne leider komplett ohne Material und Übersich); Bib könnte größer sein, aber ist ja auch kleine FH; gute Parkmöglichkeiten an FH(eigenener Parkplatz).

Zwischen den Zeilen lesen

Wirtschaftsrecht

4.3

Wirtschaftsrecht ist ein Anspruchsvoller Studiengang, es erfordert vieles wiederholt zu lernen um die Module aus den höheren Semestern sehr gut nachvollziehen zu können. Trotzdem macht es mir persönlich sehr viel Spaß die verschiedenen Gesetze durchzulesen, Erfahrungen zu sammeln über Wirtschaft und Jura und dessen Verknüpfungen.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht

3.0

Das Studium an sich ist sehr interessant, vor allem für Leute die sich für Jura und BWL begeistern. Die Dozenten jedoch sind meiner Erfahrung nach nicht sehr Studierenden freundlich. Die Durchfallquote bei den Klausuren liegt sehr oft über 40% was schon wirklich sehr schlecht ist. Der Campus ist jedoch sehr schön, das Essen in der Mensa auch gut und abwechslungsreich. Den Master werde ich aufgrund den Professoren leider nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 10
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019