Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Carlie , 23.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Victoria , 01.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Uni Klagenfurt, Uni Wien
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Uni Kassel
Business Law & Compliance
Master of Laws
Hochschule Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wie Privat Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.0

Ich habe im Sommersemster Tonnen und wir sind ein wirklich überschaubares Semester. Wir haben Vorlesungen mit 30 Personen teilweise. Die Dozenten erscheinen sehr fähig und motiviert. Das Gebäude sollte jeder in Köln einmal besucht haben. Über digitale Konzepte könnte sich mehr Gedanken gemacht werden.

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.6

Das Wirtschaftsrecht-Studium an der TH Köln ist super vielseitig aufgestellt. Die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Module sind sehr gut aufeinander abgestimmt, sodass die Schnittstellen gut erkennbar sind. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Was mir sehr gut gefällt ist, das die Lehrveranstaltungen und die Inhalte sehr Praxis orientiert sind, wodurch man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet wird. Auch das die reinen Wirtschaftsrecht Kurse in kleinen Gruppen (ca 30 Pers.) stattfinden, finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bietet einen super allgemeinen Überblick

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.9

Bieten ein guten allgemein Überblick über das gesamte Themengebiet und man hat gute Chancen und Einblicke die Themen zu vertiefen. Meiner Meinung nach sind die Profs Studentenfreundlich und immer hilfsbereit, wenn man mal eine Frage hat. Nicht nur bezüglich des Moduls sondern auch wegen allgemeinen Fragen.

Happy und zufrieden mit WiRe

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.9

Ich bin am Ende meines Studiums und finde dass der Studiengang gut strukturiert ist. Das einzige was verbessert werden könnte wäre die Digitalisierung und die Erreichbarkeit von wissenschaftlichen Mitarbeiter, ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Studiengang

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 27
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023