Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.4
Mia , 21.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Dila , 10.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Lena , 10.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Corporate and Business Law
Master of Laws
Uni Lüneburg
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Uni Kassel
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Anhalt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin im 2. Semester

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.4

Bis jetzt eigentlich im großen und ganzen gute Erfahrungen. Die Dozenten sind hauptsächlich kompetent und erklären gut sowie gehen auf Fragen ein und beantworten diede auch kompetent. Die Vorlesungen sind größtenteils gut und interessant gestaltet. Die Ausstattung der Räume und der TH Köln Campus Südstadt ist aber teilweise sehr altertümlich und alles andere als modern. Oft sind die Räume auch zu eng und die Studierenden müssen sich teilweise einen Stuhl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.0

Das Studium ist eine Mischung aus Jura und BWL.
Der Juristische Teil ist meiner Meinung nach etwas trocken aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran.
Der Wirtschaftliche Teil besteht überwiegend aus Steuerlehre und viel Rechnungswesen was sehr anspruchsvoll ist.
Trotzdem ist es machbar wenn man sich reinhängt.

Sehr theoretisch

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.9

Viel Theorie aber eine gute berufliche Perspektive wartet auf einem nach dem Studium! Man hat viele verschiedene Möglichkeiten bezüglich des Masters und der Schwerpunktwahl. Von daher ist es ein guter Studiengang für jeden der viel Theorie mag und gut in Mathe, Steuern und der Fallbearbeitung ist!

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.4

Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber solange man mitarbeitet und regelmäßig Stoff nacharbeitet kann man gute Ergebnisse erzielen. Es werden viele praxisnahe Themen gelehrt und die Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung. Nach dem vierten Semester kann man Schwerpunkte wählen und sich somit auf die Themen fokussieren, die einem Spaß machen.

  • 1
  • 10
  • 20
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022