Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Creditpoints
Sommer & Wintersemester
Osnabrück

Nina , 22.03.2018 - Wirtschaftsrecht
Geraldine , 22.03.2018 - Wirtschaftsrecht
Nina , 04.12.2017 - Wirtschaftsrecht

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Uni Düsseldorf
RFH Köln

Vielfältige und umfangreiche Ausbildung

Wirtschaftsrecht

Mein Studium bestand aus ca 50% rechtlichen und 50% wirtschaftlichen Modulen und war somit die beste Voraussetzung für meinen späteren Berufswunsch in der Steuerberatung. Es ist wichtig im Bachelor weite Themengebiete zu erlernen und so viele Module abzudecken, um sich später evtl. im Master zu spezialisieren. So ist man im späteren Berufsleben breiter aufgestellt und konnte bereits einige Erfahrungen in vielen Gebieten sammeln.
Im 3. Semester kommt die Vertiefung hinzu, die gut überlegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Wirtschaftsrecht

Leider alles sehr unorganisiert. Selbst die Meinung des Dekan wird Wochen später wieder revidiert. Professoren, die eigentlich die BA betreuen, melden sich nicht zurück. Also nie! Wird dann telefonisch ein Termin vereinbart, wird dieser nicht eingehalten. Dies bezieht sich leider nicht auf einen Einzelfall.
Die Modulauswahl ist auch eher schlecht als recht. Man lernt alles sehr oberflächlich und selbst die Vertiefungen gehen nicht in die Tiefe.

Ich liebe das Studentenleben

Wirtschaftsrecht

In Osnabrück hat jeder die Möglichkeit, das richtige Studentenleben kennen zulernen. Mein Studium hat mit tollen Einführungsveranstaltungen begonnen, wie z.B. dem Flunkyball-Tunier (-;. Während des Semesters gab es auch größere Veranstaltungen, um seinen Campus näher kennen zulernen wie beispielsweise das Terrassenfest! Vom sehr guten Mensaessen bis hin zu strukturierten Studienplänen, nette Professoren und einer neuen Bibliothek bietet die Hochschule alles, was man als Student benötigt. Da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung aus Jura und BWL!

Wirtschaftsrecht

Der Studiengang wird super gelehrt! Die Mischung aus Jura und BWL passt perfekt und die Professoren bringen den Stoff super rüber!
Die Gebäude sind echt modern ausgestattet und die neue Bibliothek eignet sich super, um auch mal zu lernen!
Das Studium erfolgt in kleinen Gruppen bis 50 Leute. Meistens sind wir aber nur 25 Studenten in einer Vorlesung, was sehr angenehm ist.

Super Einstieg

Wirtschaftsrecht

BWL und Jura kombiniert. Super wenn man sich für beides interessiert und nicht nur Jura oder nur BWL studieren möchte.
Außerdem ist man an der Hochschule sehr flexibel und kann seinen Stundenplan selber gestalten sodass man auch neben dem studium arbeiten kann!

Nur zu empfehlen

Wirtschaftsrecht

Wenn man wirklich daran interessiert ist Wirtschaftsrecht zu studieren, ist die HS Osnabrück der ideale Ort. Die Dozenten sind top. Alles ist super organisiert, bei allen Problemen gibt es jemanden, der einem dabei helfen kann. Wenn man wirklich lernt, sind die Module auch zu schaffen. Ansonsten super moderner Campus sowie Ausstattung.

Kurz und schmerzlos

Wirtschaftsrecht

Ich habe das Studium angefangen und ruckzuck ist es bald wieder vorbei. Campus und Hochschule an sich sind top. Die Dozenten sind auch nett aber oft fehlt mir ein Stück mehr Kompetenz. Inhalte sind interessant wenn man sich schon für eine bestimmte Studienrichtung entschieden hat.

Gutes Studium

Wirtschaftsrecht

Gute Lerninhalte, praxisnah. Die Dozenten kommen aus der Wirtschaft und haben dementsprechend Erfahrung, die sie mit uns teilen können. Organisatorisch kann noch von seiten der Hochschule etwas verändert werden. Bei vielen Dingen wurden wir oft schlecht oder gar nicht informiert

HS Osnabrück - zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftsrecht

Mittlerweile studiere ich im dritten Semester Wirtschaftsrecht an der HS Osnabrück und habe es bis heute nicht bereut.
Die Organisation der Hochschule an sich aber auch des Studiengangs sind wirklich sehr gut, aktuell wurde die Prüfungsordnung für das Fach Wirtschaftsrecht noch einmal überarbeitet um den Studierenden so noch besser Wissen in der besten Abfolge vermitteln zu können. Bis auf einige wirkliche Ausnahmen sind die Dozenten einfach der Wahnsinn! Es macht unendlich viel Spaß Ihne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut strukturiert!

Wirtschaftsrecht

Der Studienverlauf der Hochschule Osnabrück ist strukturiert und durchdacht, gleich im Grundstudium stellt man fest was genau das richtige für einen ist und welche vertiefung man wählen sollte. Zusätzlich hat die Hochschule hochqualifizierte Lehrkräfte die einen Einblick in die Praxis geben.

Von den 56 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.