Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1093 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.450 €¹
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.6
Theresa , 28.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.5
Marry , 21.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Ariane , 23.05.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Wirtschaftsrecht
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Mainz
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Wirtschaftsuniversität Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Überwiegend Positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.6

Ich habe im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht. Der Studienverlauf ist durchdacht, so dass man sich durchaus an den „vorgegebenen“ Plan halten kann. Es schadet aber auch nicht, wenn man ihn abändert. Die Lehrveranstaltungen sind ganz in Ordnung. Es liegt halt immer am Dozenten und am Lerntypen. Manche Dozenten machen reine Frontalvorlesungen. Die Plätze sind eigentlich immer ausreichend, weil jede Veranstaltung zwei mal angeboten wird. Allerdings dann bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogene Vorlesungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.5

Ich bin echt begeistert von den Vorlesungen. Aus Vorerfahrungen an der Uni, kann ich sagen, dass die Vorlesungen an der Hochschule mir viel mehr im Alltag oder für mein zukünftiges Leben weiterhelfen. In vielen Vorlesungen wird nur das bearbeitet, was später im Job wichtig ist und Sachen die es nur in der Theorie gibt nehmen nicht zu viel Platz ein.

Ebenfalls interessant ist, dass alle Dozenten Erfahrungen in Berufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser könnte es nicht passen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.1

Der Studiengang ist darauf ausgelegt, einen auf das Berufsleben vorzubereiten. Vor allem die rechtlichen Veranstaltungen sind richtig gut! Dabei ist auch die Wahl einer rechtlichen Vertiefung einfach. Die wirtschaftlichen Module könnten ein wenig besser sein, gehört aber dazu.

Sehr gute Organisation mit spannenden Themen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.1

Spannende Inhalte von sehr guten Dozenten präsentiert. Das erste Semester bereitet einen gut auf das Studium vor und wenn man sich Mühe gibt und stetig die Inhalte wiederholt und früh genug anfängt wirklich zu lernen ist dieser Studiengang sehr geeignet für Leute die sich für Jura und Bwl interessieren.

  • 2
  • 23
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021