Schönes, entspanntes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Auch wenn das erste Semester durch Corona bedingte online Vorlesungen erst ein bisschen abschreckend wirkte, hat man doch sehr schnell den Spaß an den Vorlesungen gefunden, und die darauf folgenden Semester waren für Leute mit Interesse am Recht und der Wirtschaft wirklich 1A. Tolle Veranstaltungen, überwiegend sehr gute Dozenten und ein sehr schöner Campus mit der wahrscheinlich coolsten Bibliothek die man haben kann.
Wirklich weiter zu empfehlen!

Überwiegend Positiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht. Der Studienverlauf ist durchdacht, so dass man sich durchaus an den „vorgegebenen“ Plan halten kann. Es schadet aber auch nicht, wenn man ihn abändert. Die Lehrveranstaltungen sind ganz in Ordnung. Es liegt halt immer am Dozenten und am Lerntypen. Manche Dozenten machen reine Frontalvorlesungen. Die Plätze sind eigentlich immer ausreichend, weil jede Veranstaltung zwei mal angeboten wird. Allerdings dann bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogene Vorlesungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin echt begeistert von den Vorlesungen. Aus Vorerfahrungen an der Uni, kann ich sagen, dass die Vorlesungen an der Hochschule mir viel mehr im Alltag oder für mein zukünftiges Leben weiterhelfen. In vielen Vorlesungen wird nur das bearbeitet, was später im Job wichtig ist und Sachen die es nur in der Theorie gibt nehmen nicht zu viel Platz ein.

Ebenfalls interessant ist, dass alle Dozenten Erfahrungen in Berufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser könnte es nicht passen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist darauf ausgelegt, einen auf das Berufsleben vorzubereiten. Vor allem die rechtlichen Veranstaltungen sind richtig gut! Dabei ist auch die Wahl einer rechtlichen Vertiefung einfach. Die wirtschaftlichen Module könnten ein wenig besser sein, gehört aber dazu.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023