Vielfältigkeit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, in Form von z.B. I Pads und einer Art digitalen E-Learning-Plattform.
Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen immer zu helfen.
Somit lassen sich die Lehrveranstaltungen für jeden gut verfolgen und im Fall von Fragen, ist immer jemand zur Stelle. Auch nach den Vorlesungen können die Dozenten via Mail nach Hilfe gefragt werden.

Guter Spagat zwischen Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es kommen andauernd neue Lerninhalte, Digitalisierung und digitales lernen steht bei der Hochschule Osnabrück an erster Stelle.
Weiterhin sind die Dozenten sehr in Einklang mit den digitalen Medien und dem Lernen
Außerdem findet die Hochschule zu jeder Zeit einen guten Ausgleich zwischen Theorie und Praxis.

Gutes Studium - wenn man weiß, was man will

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Insgesamt guter Studiengang. Ich habe vor Studienbeginn auch hier reingeschaut und die Bewertungen gelesen, insofern finde ich es fair, dass ich nach meinem Abschluss auch mal ein paar Worte dazu verliere. Mir war es damals sehr wichtig, einen Studiengang zu haben mit dem man später auch gute Berufschancen hat. Meine größte Sorge war es, etwas Jahre lang zu studieren und dann am Ende keinen (vernünftigen) Job zu finden...

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr nah an der Praxis. Viele große Unternehmen und Ämter kommunizieren direkt, welche Inhalte wichtig sind und entsprechend werden die Lehrveranstaltungen angepasst.
Die Professoren legen viel werd darauf, dass man für den Berufseinstieg optimal vorbereitet ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023