Top Bachelorstudium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist größtenteils in allen Bereich wirklich Gut. Es gibt immer paar Profs, die etwas speziell sind. Auch ist die Vertiefung zu berücksichtigen, da in dieser Bewertung nur meine mit einfließt. Jedoch habe ich von anderen nicht schlechtes gehört.
Somit ist das Studium Wirtschaftsrecht wirklich zu empfehlen und auch längst nicht so trocken wie manche vielleicht denken.

Unbrauchbar

2.4

Für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung gut, für alles andere nicht geeignet.
Eine Karriere in einer Rechtsabteilung, wie eigentlich vorgesehen, ist nicht möglich, da viel zu schlechte Ausbildung. (Liegt am Studiengang, nicht an der Hochschule)
Ein Wechsel im Master zu BWL o.Ä. Ist ebenfalls kaum möglich, da im Bachelor zu wenig Inhalte dazu vermittelt wurden.

Überblick meiner Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Module im Studiengang Wirtschaftsrecht LL.B sind Kombinationen aus dem wirtschaftlichen (wie bspw. BWL, VWL, Finanzmanagement, …) und rechtlichen Bereich (worauf modultechnischer Fokus liegt). Ich bin sehr zufrieden über die Möglichkeit der individuellen Gestaltung meines Studiums in Form der Wahl der Vertiefungsveranstaltungen in den vorhin genannten Bereichen. Die Dozenten vermitteln die für uns in der Praxis relevanten Inhalte und ergänzen diese mit ihren eigenen Erfahrungen, die sie im Berufsleben gesammelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Cooles Studium. Man braucht keine Angst davor haben, dass es etwas Rechtliches ist. Die Inhalte sind spannend und abwechslungsreich, soweit ich das bewerten kann. Ich habe leider im Zuge der Pandemie das Studium nicht abgeschlossen, aber würde es durchaus empfehlen, sollte jemand Interesse an sowas haben!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023