Mein Weg zur Karriere

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch den Studiengang Wirtschaftsrecht habe ich das Interesse an der Juristerei gewonnen und bin in meinem Praxissemester bei einer Großkanzlei untergekommen. Nun möchte ich anschließend weiter mit Jura machen und in der Großkanzlei bleiben. Die Professoren sind allesamt wirklich sehr kompetent und bringen einem den Stoff praxisnahe bei.

Wirtschaftsrecht Bachelor

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Modulinhalte sind interessant und man kann die Richtung durch die angebotenen Vertiefungen selbst wählen. Vor dem Start wurde uns die Uni gezeigt und man konnte auch an einigen Vorkursen teilnehmen. Das war besonders für Leute ohne Vorkenntnisse z.B. in Rechnungswesen ganz gut.

Engagement der Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen hab ich je nach Dozent und Modul unterschiedlich anspruchsvoll wahrgenommen. Man hört immer von Dozenten, die sich darüber freuen würden, wenn eine gewisse Durchfallquote erreicht werden würde. Dies ist bei den Dozenten der Hochschule Osnabrück (zumindest bei denen, die ich bislang kennenlernen durfte) nicht der Fall. Das Ziel eines jeden Dozenten der Hochschule Osnabrück ist es, jedes Semester den Studierenden die praxisrelevantesten Themeninhalte bestmöglich zu vermitteln. Sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super tolle Struktur, super Module

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist wirklich toll, vor allem Privatrecht mit den spannenden Fällen.
Alle Module sind relevant und die Dozenten oder Professoren geben sich bei den Vorlesungen sehr viel Mühe und helfen einen sehr gut.
Mir gefällt die ganze Organisation an der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023