Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Osnabrück und Lingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 134 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 760 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Sommer & Wintersemester

Master of Business Administration
Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW, FH Dortmund

Praxisprojekte + gute Vertiefung

Betriebswirtschaft und Management

Das Studium ist die ideale Vorbereitung für den späteren Berufseinstieg. Man hat die Möglichkeiten in verschiedenen Praxisprojekten, im Studien mit inbegriffenden Praktikum und im Auslandssemester neue und einzigartige Erfahrungen zu sammeln. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Absolut empfehlenswert

Betriebswirtschaft und Management

Ich bin gerade dabei das fünfte Semester zu beenden und habe noch nie die Entscheidung bereut mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Natürlich gibt es immer Module, beziehungsweise Veranstaltungen die weniger interessant sind oder Dozenten die langweilig sind und unfair bewerten. Aber alles in allem ist der Studiengang wirklich absolut empfehlenswert. Man hat super viele Möglichkeiten in Bezug auf verschiedene Vertiefung, sodass das Studium wirklich von Semester zu Semester interessan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Betriebswirtschaft und Management

Bin sehr zufrieden mit meinem
Studiengang. Meine Dozenten sind toll, die Atmosphäre an der Uni ist toll und die Veranstaltungen ebenfalls. BWL hat mich schon immer interessiert, ist sehr umfangreich und interessanter als gedacht. Oft höre ich ,,BWL ist doch mega trocken“, aber nein. Mit der richtigen Uni und dem Interesse an den Veranstaltungen kann BWL sehr interessant sein !
Nur zu empfehlen !

Am Ball bleiben

Betriebswirtschaft und Management

Ein sehr interessanter und tiefgreifender Studiengang, welcher aber insbesondere von Studenten ohne jegliche kaufmännische Erfahrungen sehr viel Ehrgeiz erfordert. Wenn man aber kontinuierlich dran bleibt, ist er gut zu meistern und bietet viele Möglichkeiten!

Nicht nur BWL!

Betriebswirtschaft und Management

Insgesamt konnte ich bisher sehr viele positive Erfahrungen machen können. Die Seminare sind vielfältig und es gibt wenn man früh genug ist, immer noch einen Platz für jeden. Auch die neueste Technik kommt zum Einsatz - wenn auch sie manchmal etwas hakt; vielleicht liegt das aber auch am Bediener..

Fleiß zahlt sich aus

Betriebswirtschaft und Management

Wer stets mit dabei ist und rechtzeitig mit dem Lernen anfängt und genug Ehrgeiz zeigt hat absolut keine Probleme in den Studium auch trotz Nebenjob. :) Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und sind für Fragen offen. Gute Auswahl ab möglichen Vertiefungen.

Durch Vertiefungen kein Standard BWL Studium!

Betriebswirtschaft und Management

Durch die Gestaltung der Vorlesungen, die aus viel Mitarbeit bestehen wie Gruppenarbeit, Diskussionen oder Vorträgen wird die Aufmerksamkeit und das Interesse an den Vorlesungen gesteigert. Außerdem fällt es einem so viel leichter die Inhalte zu lernen, da sie in Erinnerung bleiben. Die Atmosphäre an der Hochschule ist somit sehr einladend, ich fühle mich total wohl und freue mich auch schon wieder auf den Semesterstart, weil ich gespannt bin was die Vertiefungen für mich bereit halten! Die Vertiefungen sind auch der Grund, warum ich mich für Osnabrück entschieden habe, da ich mich spezialisieren kann und nicht das Standard BWL Studium habe wie viele andere.

Interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft und Management

BABM ist ein sehr breit gefächerter Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten.
Nach dem Grundstudium kann man zwei Vertiefungen aus mind. 13 verschiedenen Vertiefungen wählen, wie Eventmanagement, Marketing, Produktions- und Beschaffungsmanagement und vielen weiteren.

Wie an jeder Uni/HS gibt es Professoren die die Vorlesung besser gestalten als andere.

Alles in allem bin ich mit der HS Osnabrück sehr zufrieden.

Gutes Grundstudium

Betriebswirtschaft und Management

Das Studium an der Hochschule Osnabrück hat mir sehr gut gefallen, es werden wichtige Grundlagen und wählbare Vertiefungen vermittelt. Die Dozenten (die ich hatte) waren alle sehr nett und umgänglich. Durch die Kursgrößen (20-60) fühlt man sich nicht als einer von vielen.

Praxisnahe Vorbereitung

Betriebswirtschaft und Management

In dem Studium wird man sehr gut auf die Inhalte möglicher betriebswirtschaftlicher Berufe vorbereitet. Dabei besteht ein großer Praxisbezug. Die meisten Dozenten haben bereits Erfahrungen und Verbindungen mit renommierten Unternehmen gemacht, wovon man als Student auch profitieren kann. Die Struktur des Studiums ist meiner Meinung nach sehr gut.

Von den 134 Bewertungen fließen 67 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.