Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Osnabrück und Lingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 89 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Creditpoints

Betriebswirtschaftslehre -Dienstleistungsmarketing / Medien & Kommunikation
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Gute Erfahrungen schlechte Dozenten

Betriebswirtschaft und Management

Die Mensa ist soweit okay wenig gewürzt das Essen aber günstig und dafür okay.
Die Bibliothek ist gut aufgestellt mit viel Platz zum lernen und guter Literatur.
Organisation und Dozenten könnten verbessert werden.
Parkplätze am caprevi fehlt und drum herum kann man nur 3 Stunden stehen.

Starker Praxisbezug

Betriebswirtschaft und Management

Sehr guter Praxisbezug! Das Wissen wird in einer angenehmen Studiengruppe vermittelt. Sehr viele Vertiefungen sind wählbar, da ist für jeden Bwl-Studierenden etwas dabei! Die Inhalte werden verständlich vermittelt.
Im Team für eine Klausur zu lernen, hat sich bewährt!

Man darf nicht immer glauben, was andere sagen

Betriebswirtschaft und Management

Auch wenn die Gesellschaft bei "BWL" gerne mal die Nase rümpft und bemerkt dieser Studiengang habe keine Zukunft, sehe ich das anders und so wird es auch von der HS und den Dozenten gelebt. Mir werden immer mehr Möglichkeiten gezeigt, die ich nach dem Studium angehen kann.

Durchhalten

Betriebswirtschaft und Management

Sehr gute Lehrveranstaltungen mit allem was dazu gehört und hilfsbereite Dozenten. Das Studentenleben an sich ist nicht zu toppen und sie einzelnen Veranstaltungen waren immer super besucht. Die Bib ist perfekt ausgestattet und der Studiengang an sich bietet neben all den Lehrinhalten genug Freiraum für flexible Modulplanungen und umfangreiche und interessante Zusatzmodule :).

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaft und Management

Das Studium an der Hochschule Osnabrück ist einfach nur super. Die Dozenten sind kompetent und erklären einem alles was man nicht versteht. Durch Projekte sammelt man erste Berufserfahrung. Es ist zwar sehr viel an inhaltlichen Modulen, aber dafür beenden wir das Studium mit guten Fachkenntnissen. Falls es irgend welche Probleme mit dem Organisatorischen gibt, wenn man sich zum Beispiel zu spät für eine Prüfung angemeldet hat etc, dann kann man sich immer bei Sekretariat melden und die finden eine Lösung. Falls ich noch mal studieren würde, dann auf jeden Fall an der Hochschule Osnabrück.

Praxisnahes Studium mit top Dozenten

Betriebswirtschaft und Management

Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen durch ihre Berufserfahrung was für die Studenten besonders wichtig ist. Die Vorlesungen sind nicht überfüllt und man ist nicht nur einer von vielen Studenten. Die Betreuung der Studenten ist total super und bei Fragen wird einem immer geholfen. Das Campusleben ist der Wahnsinn und man lernt super schnell Leute kennen. Die Gebäude sind sehr modern und top ausgestattet. Ich würde die Hochschule Osnabrück definitiv jedem weiterempfehlen!

Dozenten vermitteln Inhalte sehr gut

Betriebswirtschaft und Management

Die Dozenten der Hochschule geben sich sehr viel Mühe, die Inhalte verständlich und praxisorientiert rüberzubringen. Bei Fragen oder Anregungen haben sie immer ein offenes Ohr. Die Organisation der Hochschule schätze ich ebenfalls. Die Angestellten helfen jederzeit und geben ihr Bestes. Gerade in dem Punkt Auslandsaufenthalt habe ich mich sehr wohl gefühlt.

BWL Studenten verändern und verschönern die Welt

Betriebswirtschaft und Management

In Lingen wird der dennoch trockene Lerninhalt lebendig vermittelt und es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Für den Studiengang Betriebswirtschaft und Management wird eine Leidenschaft entwickelt. Der Leitsatz eines Dozenten war, "seien Sie stolz BWL Student zu sein, die verändern die Welt".

Strukturiertes Studium & tolles Studentenleben

Betriebswirtschaft und Management

Die HS Osnabrück ist ein wirklich toller Studienort! Trotz sehr vieler und vielfältiger Lehrinhalte, kann man gut den Überblick behalten und man bekommt immer Unterstützung/Hilfe. Zudem werden von der Fachschaft coole Events veranstaltet und machen das Studentenleben somit super :)

Struktur des Studiums

Betriebswirtschaft und Management

Als Resümee nach dem 2. Semester kann ich sagen, dass das Studium mit den jeweiligen Inhalten sehr strukturiert ist und gut aufeinander aufbaut. Auch die Vorlesungen sind mit einer angemessenen Studentenanzahl besetzt, sodass auf individuelle Fragen eingegangen werden kann und man meistens gut mitkommt.

Von den 102 Bewertungen fließen 89 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.