Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Osnabrück und Lingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 107 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 906 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Creditpoints

BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement
Hochschule Ruhr West
Management
KLU - Kühne Logistics University

Super hilfsbereite Kommilitonen und Dozenten!

Betriebswirtschaft und Management

Der Campus in Lingen ist ein perfekter Standorz, wenn man neben dem Studium noch ein richtiges Studentenleben haben möchte! Ich bin total begeistert, dass Leute aus aller Welt bei uns sind! Die Mensa und die Bibliothek sind beide top modern und super miteinbindbar in meinen Stundenplan! Von daher, kann ich den Campus nur weiterempfehlen!

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft und Management

Viele praktische Einblicke von den Dozenten und gute theoretische Erklärungen! Positive Erfahrung bei dem Praktikum im Rahmen des Studiums gesammelt. Negativ finde ich die unterschiedlichen Lerninhalte. Einige Dozenten sind sehr kompetent andere hingegen zu wenig kompetent. Standards in einigen Fällen wären angebracht was Klausuren und grobe Lerninhalte angeht.

Bereicherung

Betriebswirtschaft und Management

Kompetente Dozenten, Praxisbezug und optimale Betreuung!

Das Studium in Lingen übertrifft meine Erwartungen. Die Art und Weise der Dozenten, die Inhalte zu vermitteln und die Unterstützung, die sie uns anbieten, hat mich beeindruckt. Die Lernatmosphäre und die Ausstattung der Hochschule sind ebenfalls herausragend.

Gute Vorbereitung für das Berufsleben

Betriebswirtschaft und Management

In diesem Studiengang wird man breit aufgestellt für verschiedenste Abteilungen in Betrieben/Unternehmen. Man bekommt einen guten Gesamt Überblick und kann dadurch seinen genauen Beruflichen Werdegang wärend des Studiums bestimmen. Es werden viele verschiedene Bereiche im Grundstudium angesprochen, welche man nachher vertiefen kann. Als Beispiel für Lingen gibt es die Vertiefungen Logistik, Controlling, Marketing usw. ...

Viele neue Eindrücke

-Mensa gut und günstig
-Ausreichend Plätze
-Teilweise schwierige Themen in bestimmten Modulen
-Beamer und Whiteboards
-Dozenten sind okay, ein paar sehr gut und einige eher weniger

Gute Erfahrungen schlechte Dozenten

Betriebswirtschaft und Management

Die Mensa ist soweit okay wenig gewürzt das Essen aber günstig und dafür okay.
Die Bibliothek ist gut aufgestellt mit viel Platz zum lernen und guter Literatur.
Organisation und Dozenten könnten verbessert werden.
Parkplätze am caprevi fehlt und drum herum kann man nur 3 Stunden stehen.

Starker Praxisbezug

Betriebswirtschaft und Management

Sehr guter Praxisbezug! Das Wissen wird in einer angenehmen Studiengruppe vermittelt. Sehr viele Vertiefungen sind wählbar, da ist für jeden Bwl-Studierenden etwas dabei! Die Inhalte werden verständlich vermittelt.
Im Team für eine Klausur zu lernen, hat sich bewährt!

Man darf nicht immer glauben, was andere sagen

Betriebswirtschaft und Management

Auch wenn die Gesellschaft bei "BWL" gerne mal die Nase rümpft und bemerkt dieser Studiengang habe keine Zukunft, sehe ich das anders und so wird es auch von der HS und den Dozenten gelebt. Mir werden immer mehr Möglichkeiten gezeigt, die ich nach dem Studium angehen kann.

Durchhalten

Betriebswirtschaft und Management

Sehr gute Lehrveranstaltungen mit allem was dazu gehört und hilfsbereite Dozenten. Das Studentenleben an sich ist nicht zu toppen und sie einzelnen Veranstaltungen waren immer super besucht. Die Bib ist perfekt ausgestattet und der Studiengang an sich bietet neben all den Lehrinhalten genug Freiraum für flexible Modulplanungen und umfangreiche und interessante Zusatzmodule :).

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaft und Management

Das Studium an der Hochschule Osnabrück ist einfach nur super. Die Dozenten sind kompetent und erklären einem alles was man nicht versteht. Durch Projekte sammelt man erste Berufserfahrung. Es ist zwar sehr viel an inhaltlichen Modulen, aber dafür beenden wir das Studium mit guten Fachkenntnissen. Falls es irgend welche Probleme mit dem Organisatorischen gibt, wenn man sich zum Beispiel zu spät für eine Prüfung angemeldet hat etc, dann kann man sich immer bei Sekretariat melden und die finden eine Lösung. Falls ich noch mal studieren würde, dann auf jeden Fall an der Hochschule Osnabrück.

Von den 107 Bewertungen fließen 91 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.