Nicht empfehlungswürdig

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die Dozenten sind zusammengenommen eher schlecht, die meisten sind in ihrer Bewertungsweise sehr unfair und lehren den Stoff gelangweilt und reden ihr Material wie auswendig gelernt runter, dazu kommt dass sie sich wenig um studentische Belange kümmern, wie z.B. Doppelbelegung von Prüfungen am selben Tag oder zu geringe Raumgröße für Veranstaltungen. Daneben war auch die Organisation sehr schlecht und hat meinem Jahrgang sehr viel Probleme bereitet, dank chaotischer Stundenpläne, Verwaltungsakte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manches gut, manches schlecht

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die Ausstattung der Hochschule Osnabrück ist auf dem allerneuesten Stand, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Die Qualität der Professoren schwankt sehr stark, manche sind sehr sehr engagiert, andere jedoch sehr subjektiv in ihrer Bewertung und ignorant wenn es um studentische Probleme wie Doppelbelegung von Räumen oder Klausurenüberschneidung geht (manchmal gab es 3 Klausuren an einem Tag). Lehre war sehr praxisnah, aber gelernt habe ich leider nicht sonderlich viel :/

Sehr positiv

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studienalltag ist super organisiert und die Ausstattung der Hochschule ist auf dem neuesten Stand. Es gibt zwar mehrere Standorte die auch etwas auseinander liegen, jedoch sind diese schnell zu erreichen.
Es gibt viele sehr engagierte Dozenten die die Lehrveranstaltungen interessant und dennoch anspruchsvoll gestalten.

Entspanntes Lernen auf einem modernen Campus

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Anspruch der Veranstaltungen ist meiner Ansicht nach für jeden machbar, aber nur mit Fleiß. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und fair, allerdings bestätigen Ausnahmen hier die Regel. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und wenn man sich Mühe gibt, gut innerhalb der Regelstudienzeit absolvierbar. Zu Anfang jedes Semester gibt es zunächst häufig überfüllte Kurse. Dieses Problem reguliert sich allerdings fast immer nach spätestens zwei Wochen. Nur wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.