Allgemeines Abitur vs. Fachabitur und Ausbildung

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Mir ist aufgefallen, das Studenten mit Fachabitur und einer abgeschlossenen Ausbildung oder die bereits ausgelernt gearbeitet haben völlig anders an das Studium herangehen, als die, die "nur" Schule kennen und "Voll"-Abitur gemacht haben. Das Lernverhalten unterscheidet sich sehr häufig voneinander: Die Abiturienten lernen mehr und umfangreicher auswendig während es denen aus der Praxis weniger ums lernen als ums verstehen und anwenden geht. Die Noten sind später meines Erachtens ausgewogen ausgefallen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Studienangebot

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich denke, ein BWL Studium an der HS Osnabrück ist sehr sinnvoll, da die HS viele Angebote zur persönlichen Karriere bietet. Es gibt Vertiefungen verschiedenster Bereich wie Logistik, Finanzen, Personal, Recht etc. Dort ist für jeden was dabei.

In den Veranstaltungen gibt es in der Regel ausreichende Plätze für alle interessierten Studierende. Die Dozenten sind fast alle sehr hilfsbereit und freundlich.

Überforderung

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Campus Lingen ist zur Zeit der neuste und modernste Campus Deutschlands. Im Sommer 2012, als ich dort angefangen habe war die Eröffnung. Leider gab es in den ersten Wochen große Probleme. Die Seminarräume sind oft zu kein und überbesetzt, dadurch fehlen dann Tische und Stühle. Die Mensa hat aus Kostengründen erst vor einem halben Jahr eröffnet...

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.