Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Osnabrück und Lingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 118 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 873 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Osnabrück

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Lingen
Hinweise

Sprache:

  • Deutsch
  • Englisch

Letzte Bewertungen

4.0
Marja , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft und Management
4.5
Christin , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft und Management
4.1
Jennifer , 22.03.2018 - Betriebswirtschaft und Management

Alternative Studiengänge

BWL/Dienstleistungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
BWL - Gastronomiemanagement
Bachelor of Arts
iba - Internationale Berufsakademie
BWL - Industrielles Dienstleistungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Ruhr West
Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

BABM an der HS Osnabrück

Betriebswirtschaft und Management

4.0

Dieser Studiengang ist sehr breit aufgestellt mit den möglichen Vertiefungen, aus denen man ab dem 2. Studienabschnitt wählen kann. Unter anderem gibt es die Vertiefungen Marketing, Logistik, Finanzen, Eventmanagement,Controlling, Personal, Steuern uvm. Die Professoren und Dozenten zeichnen sich alle durch ihre breit gefächerten praktischen Kenntnisse aus, in der Regel arbeiten diese nebenbei noch in der Wirtschaft, haben eigene Firmen oder haben in großen Firmen sehr gute Positionen gehabt. Gen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaft und Management

4.5

Absolutes Traumstudium! Von dem ersten Tag als Ersti toll integriert worden. Es git immer mehrere Module sodass man sich den Stundenplan perfekt selbst zusammenstellen kann und auch nach Dozenten wählen kann.
Das Nonplusultra bleibt unsere Mensa, bei der wir jeden Tag eine Riesen Auswahl an leckeren, super günstigen, gesunden und aberchselungsreichen Gerichten geboten bekommen.

Tolles Studium an einem sehr modernen Campus

Betriebswirtschaft und Management

4.1

- Gute Unterstützung bei Auslandsaufenthalten
- Vielseitige Vertiefungswahl: Controlling Marketing Personal steuern etc..
- Qualifizierte dozenten mit viel Fachwissen
- Der Campus ist sehr modern und gut ausgestattet
- Die Mensa ist wirklich klasse, immer leckeres Essen (vegetarisch und vegan sogar)

Vielfältigkeit!

Betriebswirtschaft und Management

3.8

Das Studium beschäftigt sich mit sehr viel verschiedenen Bereichen. Meiner Meinung nach sind einige überflüssig. 6 Klausuren pro Semester ist ein ganz schönes Brett. Sonst ein sehr interessanter Studiengang. Die logistischen Vertiefungen lohnen sich besonders.

Super Gesamtpaket!

Betriebswirtschaft und Management

4.4

Praxisnahes Studium, dass man frei nach seinen Vorlieben gestalten kann. Die HS bietet viele Kooperationen mit ausländischen Universitäten bei denen man ein freiwilliges Auslandssemester absolvieren kann. Außerdem fördert die Hochschule viele Studenten durch das Deutschland Stipendium und Promos Stipendium. Ich habe mich immer wohl gefühlt und tolle 3 Jahre in Osnabrück verbracht. Die Stadt eignet sich auch super zum studieren - weder zu groß noch zu klein. Fazit: beide Daumen hoch

Praxisbezogene Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft und Management

3.8

Ich musste feststellen, dass es nicht nur trockener Stoff ist der in Lingen vermittelt wird sonder die Dozenten sich sehr viel Mühe geben auch Praxisbespiele, Planspiele und Exkursionen mit einbringen. Das Studieren fällt dadurch leichter und ist super spannend. Außerdem wird man ich in Lingen nicht als einer von vielen betrachtet. Durch die kleinen Gruppen in den Veranstaltungen geht man nicht unter.

Praxiserfahrungen

Betriebswirtschaft und Management

4.4

Die Inhalte wurden äußerst Praxisorientiert vermittelt. Lehrveranstaltungen mit kleinen Gruppen. Sehr moderne Hochschule und top organisiert. Im Studiengang können Schwerpunkte gewählt werden, allerdings überwiegt der BWL Teil was ein bisschen schade war - die Themen werden relativ kurz angerissen.

Schöne Herausforderung

Betriebswirtschaft und Management

3.8

Das Studium ist manchmal sehr anstrengend, aber die Herausforderung, die jedes Studium mit sich bringt, hält die Motivation oben. Die Kommilitonen, das Campus-Personal sowie die Dozenten bieten jederzeit ihre Unterstützung an, sodass kein Student alleine dasteht.

Aktueller Studiengang mit zielgerichteten Inhalten

Betriebswirtschaft und Management

4.5

Bisher finde ich die Module und die Inhalte sehr gut, die auf das zukünftige Arbeitsleben angepasst sind. Es gibt einige Auswahlmöglichkeiten und sich persönlich zu spezialisieren. Im Studienalltag besteht auch die Möglichkeit sich Softskills anzueignen. 

Genau das, was man sich erhofft

Betriebswirtschaft und Management

4.3

Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Studium, das alle Anforderungen erfüllt. Die Pflichtmodule lassen sich durch unterschiedliche Vertiefungen für jeden gewünschten Bereich erweitern und das Studium passt sich somit perfekt den individuellen Interessen an.

  • 6
  • 66
  • 41
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 118 Bewertungen fließen 84 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte