COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Osnabrück und Lingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 773 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lingen
Hinweise

Sprache:

  • Deutsch
  • Englisch

Letzte Bewertungen

2.3
Thorsten , 29.06.2020 - Betriebswirtschaft und Management
4.4
Katharina , 30.05.2020 - Betriebswirtschaft und Management
4.7
Marie , 30.05.2020 - Betriebswirtschaft und Management

Alternative Studiengänge

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Betriebswirtschaft und Management
Master of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
BWL - Gastronomiemanagement
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Leipzig
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieninhalte oft nicht praxisnah

Betriebswirtschaft und Management

2.3

Unnötige Module im Bachelor vorallem mit der neuen Studienverordnung. 2x10 CP Module viel Zeit und Arbeit wenig nutzen. Dazu Dozenten die Ihre eigenen Worte nicht umsetzen.

Weiter geht es mit der Nutzung der Technik. Diese nutzt jeder anders und so gibt es keine genauen Vorgaben.

Bei einigen Dozenten macht es dennoch sehr viel Spaß und Lust die Vorlesungen zu besuchen da sie einen mitreißen.

Vielseitige Praxis!

Betriebswirtschaft und Management

4.4

Der Studiengang ist sehr vielseitig, da er sehr viele unterschiedliche Richtungen anbietet (Personal, Event, Finazen, Marketing, Controlling, Logistik,.... ). Dadurch kann sich jeder selbst verwirklichen und spezialisieren. Es wird vor allem viel Wert auf Beispiele auf die Praxis gelegt. Zudem gibt es die Möglichkeit Auslandssemester zu machen, die man fest in seinen Studienablauf integrieren kann, ohne dadurch mehr Semester studieren zu müssen. Die Auswahlmöglichkeiten der Partnerhochschulen und Universitäten ist Wahnsinn!

Die Basics - aber gut

Betriebswirtschaft und Management

4.7

Das Studium beginnt Mit zwei Semestern Grundlagenkurse, von denen einige relativ schwer sind, aber da muss man durch. Danach kann man durch seine Vertiefungen und viele Optionen der Aufstellungen des Studiums sehr viel selbst bestimmen und das Stuidum macht Spaß, man hat viele Möglichkeiten an tollen Projekten und Förderungen teilzunehmen. Die HS OS bietet einem neben dem Auslandssemester viele andere Möglichkeiten an, ins Ausland zu gehen und ist wirklich top organisiert. Die Dozenten sind meistens total nett und inspirierend. Aber klar, ein paar blöde Dozenten sind wie überall mit dabei. Zusammen gefasst ist der Studium sehr empfehlenswert, wenn man wirtschaftliche Interessen hat.

Mal gut, mal schlecht

Betriebswirtschaft und Management

4.3

In meinem Studiengang ist soweit alles gut organisiert und gut geplant, manchmal allerdings werden wir mit Dingen konfrontiert die schwer umsetzbar sind für die Studies, z.B. wurde eine Dozentin und unser Modul wurde einfach als Block in die Semesterferien geschoben, 4 Wochen vor Beginn der Semesterferien kam die Nachricht viele hatten schon Jobs oder evtl auch Urlaub gebucht..
Allerdings ist es jetzt in der Corona Zeit alles super schnell umgesetzt worden, so dass wir sehr schnell mit den Vorlesungen weiter machen konnten..

  • 1
  • 47
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019