Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Osnabrück und Lingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 149 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 749 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lingen
Hinweise

Sprache:

  • Deutsch
  • Englisch

Letzte Bewertungen

4.2
Lena , 17.10.2019 - Betriebswirtschaft und Management
3.8
Simona , 15.10.2019 - Betriebswirtschaft und Management
4.5
Anna , 17.09.2019 - Betriebswirtschaft und Management

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement
Master of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Management
Master of Science
KLU - Kühne Logistics University
Infoprofil
Betriebswirtschaft/Internationales Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
BWL/Dienstleistungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswert!

Betriebswirtschaft und Management

4.2

- kleine Gruppen
- Hilfestellungen falls benötigt
- umfangreiches Freiteitangebot
- interessante Möglichkeiten der Vorlesungswahl
- Möglichkeit Lingen und Osnabrück zu kombinieren
Allerdings allem, würde ich den Studiengang genauso wieder wählen. Eine tolle Zeit, an die ich immer gern denke und die am liebsten nie endet.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft und Management

3.8

Sehr moderne und offen gestaltete Vorlesungen. Die Lehrende sind hoch qualifiziert. Die Campen sind sehr modern und die Ausstattungen dementsprechend auch. Die Vorlesungsräume sind sehr übersichtlich gehalten, sprich, kein Saal dir über 100 Studierende. Alle finden Platz und es besteht immer die Möglichkeit direkt fragen zu stellen bzw. Kontakt zum lehrenden aufzunehmen. Sehr persönlich gehalten.

Breitgefächerter Studiengang in modernen Gebäuden

Betriebswirtschaft und Management

4.5

Der Studiengang umfasst sehr viele Inhalte, dazu hat man tolle vielfältige Wahlmöglichkeiten und kann sich sein Studium schon im dritten Semester nach seinen Interessen aussuchen. Die Gebäude sind alle sehr neu, verfügen über eine gute Ausstattung und machen Lust aufs lernen.

Super Studium zum weiterempfehlen

Betriebswirtschaft und Management

4.2

Der Studiengang Betriebswirtschaft und Management hat mir sehr gut gefallen und ich habe es dieses Jahr im Juli erfolgreich abgeschlossen. Die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und gut strukturiert. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Alle Fragen werden immer schnell beantwortet und Hilfe wird angeboten.

Alle Türen offen

Betriebswirtschaft und Management

4.0

Der Studiengang biete zig Möglichkeiten, sein Studium individuell zu gestalten und in vielen unterschiedlichen Bereichen des Berufslebens tätig werden zu können. Man bekommt viel Angebote auch neben/anstatt einem Auslandssemester Auslandserfahrungen zu sammeln. Die Dozenten sind sehr gut und stellen hohe Praxisbezüge da.

Solides Studium

Betriebswirtschaft und Management

4.0

Das Studium versucht in den ersten beiden Semestern alle auf den gleichen Stand zu bringen. Durch die Aufteilung in kleine Gruppen ist eine gute Kommunikation mit den Dozenten möglich. Auch die bahnhofsnahe Lage ist sehr gut und somit gut für Pendler zu erreichen.

Professoren Lieblinge

Betriebswirtschaft und Management

3.8

Plätze sind ausreichend vorhanden (beliebte Kurse bei Wahlpflicht nicht). Bibliothek lässt zu wünschen übrig, wenige Lernplätze vorhanden. Moderne Hochschule und traumhafte Verkehrsanbindungen! Leider gibt es gute Noten häufig in Verbindung mit Beliebtheit beim Prof.

Sehr organisiertes Studium

Betriebswirtschaft und Management

4.5

Mir gefällt, dass alles sehr organisiert ist und genauestens geplant wird. Zudem gefallen mir die relativ kleinen Kursgrößen, da sehr viel genauer auf zum Beispiel Fragen eingegangen werden kann. Auch der Großteil des Inhalts der Veranstaltungen ist sehr interessant und hilfreich.

Qualifiziertes Studium, wenig Studentenleben

Betriebswirtschaft und Management

4.2

Das Studium war breit gefächert und das Wissenspektrum wurde durch viele qualifizierte Dozenten sehr gut vermittelt.
Besonders gut gefallen hat mir das Gleichgewicht zwischen praktischen und theoretischen Aufgaben und Übungen.
Die Hochschule ist auf einem technisch sehr hohen Stand. Auch die Lage der Hochschule mitten in der Stadt ist angenehm für jeden Studenten.
Dennoch muss ich leider sagen, dass das Studentenleben wie man es mit Partys kennt, nicht mit einer Hochschule in einer Großstadt zu vergleichen ist.

Insgesamt spannender Studiengang

Betriebswirtschaft und Management

3.5

Auch wenn manche Fächer mir etwas unnötig erscheinen, sind die meisten interessant und machen Sinn.
Einige Dozenten haben nur leider nicht das Zeug zum erklären, die Tutoren machen das meistens viel besser.
Schön an dem Campus ist, dass er sehr klein ist und man daher sehr persönlich behandelt wird, auf Probleme wird schnell eingegangen und manche Dozenten setzten sich auch persönlich für einen ein.
Campus ist mit modernster Technik ausgestattet, alles ist vorhanden.
Generell relativ anspruchsvolle Veranstaltungen, vor allem viel Mathe, aber auch viele Fächer wo man auswendig lernen muss.
Plätze gibt es immer genug, es sind höchstens 45 Leute in einer Veranstaltung, meistens aber viel weniger, oft auch nur ca. 15, auf alle fragen wird immer eingegangen.

  • 8
  • 91
  • 45
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 149 Bewertungen fließen 61 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter