Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Osnabrück und Lingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 130 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Osnabrück
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Lingen
Hinweise

Sprache:

  • Deutsch
  • Englisch

Letzte Bewertungen

4.0
Malte , 04.10.2018 - Betriebswirtschaft und Management
4.2
Lisa , 03.10.2018 - Betriebswirtschaft und Management
4.5
Alina , 20.09.2018 - Betriebswirtschaft und Management

Alternative Studiengänge

BWL - Sportmanagement
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Betriebswirtschaft/ Ressourceneffizienz-Management
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Internationale BWL/ Management
Bachelor of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management
Corporate Management
Master of Business Administration
HSBA - Hamburg School of Business Administration

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht nur BWL!

Betriebswirtschaft und Management

4.0

Insgesamt konnte ich bisher sehr viele positive Erfahrungen machen können. Die Seminare sind vielfältig und es gibt wenn man früh genug ist, immer noch einen Platz für jeden. Auch die neueste Technik kommt zum Einsatz - wenn auch sie manchmal etwas hakt; vielleicht liegt das aber auch am Bediener..

Fleiß zahlt sich aus

Betriebswirtschaft und Management

4.2

Wer stets mit dabei ist und rechtzeitig mit dem Lernen anfängt und genug Ehrgeiz zeigt hat absolut keine Probleme in den Studium auch trotz Nebenjob. :) Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und sind für Fragen offen. Gute Auswahl ab möglichen Vertiefungen.

Durch Vertiefungen kein Standard BWL Studium!

Betriebswirtschaft und Management

4.5

Durch die Gestaltung der Vorlesungen, die aus viel Mitarbeit bestehen wie Gruppenarbeit, Diskussionen oder Vorträgen wird die Aufmerksamkeit und das Interesse an den Vorlesungen gesteigert. Außerdem fällt es einem so viel leichter die Inhalte zu lernen, da sie in Erinnerung bleiben. Die Atmosphäre an der Hochschule ist somit sehr einladend, ich fühle mich total wohl und freue mich auch schon wieder auf den Semesterstart, weil ich gespannt bin was die Vertiefungen für mich bereit halten! Die Vertiefungen sind auch der Grund, warum ich mich für Osnabrück entschieden habe, da ich mich spezialisieren kann und nicht das Standard BWL Studium habe wie viele andere.

Interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft und Management

3.8

BABM ist ein sehr breit gefächerter Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten.
Nach dem Grundstudium kann man zwei Vertiefungen aus mind. 13 verschiedenen Vertiefungen wählen, wie Eventmanagement, Marketing, Produktions- und Beschaffungsmanagement und vielen weiteren.

Wie an jeder Uni/HS gibt es Professoren die die Vorlesung besser gestalten als andere.

Alles in allem bin ich mit der HS Osnabrück sehr zufrieden.

Gutes Grundstudium

Betriebswirtschaft und Management

4.7

Das Studium an der Hochschule Osnabrück hat mir sehr gut gefallen, es werden wichtige Grundlagen und wählbare Vertiefungen vermittelt. Die Dozenten (die ich hatte) waren alle sehr nett und umgänglich. Durch die Kursgrößen (20-60) fühlt man sich nicht als einer von vielen.

Praxisnahe Vorbereitung

Betriebswirtschaft und Management

4.3

In dem Studium wird man sehr gut auf die Inhalte möglicher betriebswirtschaftlicher Berufe vorbereitet. Dabei besteht ein großer Praxisbezug. Die meisten Dozenten haben bereits Erfahrungen und Verbindungen mit renommierten Unternehmen gemacht, wovon man als Student auch profitieren kann. Die Struktur des Studiums ist meiner Meinung nach sehr gut.

Definitiv die richtige Wahl getroffen

Betriebswirtschaft und Management

4.8

An der HS Osnabrück hat man einen starken Praxisbezug, allein schon dadurch, dass die Dozenten alle vom Fach sind und ihr Praxiswissen und ihre Erfahrungen sehr gut weitervermitteln können. Die Module sind sinnvoll gewählt und aufgeteilt. Von Freunden die den selben Studiengang an anderen Hochschulen oder Unis studieren weiß ich, dass sie ziemlich genau dieselben Inhalte haben, die Hochschule Osnabrück es jedoch schafft ein noch breiteres Feld abzudecken bzw Inhalte noch tiefgründiger zu behande...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studienort

Betriebswirtschaft und Management

3.5

Das Studium an der HS ist sehr abwechslungsreich besonders durch die Wahlmöglichkeit verschiedenster Vertiefungen. Auch das Studentenleben mit dem Terrassenfest und der Maiwoche macht sehr Spaß. Man kann außerdem ein Auslandssemester machen, auch wenn die Organisation nicht ganz einfach ist.

Vertiefung im Bereich Personal

Betriebswirtschaft und Management

3.7

Die Personalmanagemant-Vertiefung ist zu voll. Insgesamt ist der studiengang sehr vielfältig aber die klausuren sind sehr Professoren abhängig. Der Vorteil bei der personalvertiefung ist, dass man die Möglichkeit hat den Ausbilderschein zumachen, für umsonst. Die Prüfung ist total einfach! 

Gut organisiertes Studium

Betriebswirtschaft und Management

4.3

Die Hochschule Osnabrück ist eine sehr moderne Hochschule, die viele Räume zum Lernen anbietet. Mit dem Studiengang war ich sehr zufrieden, da es super organisiert ablief und interessante Module angeboten werden. Vorallem das Bwl Projekt im fünften Semester war sehr interessant da es praxisbezogen ist. Zudem gefällt mir, dass auch Managementmodule angeboten werden.

  • 8
  • 77
  • 40
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 130 Bewertungen fließen 83 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter