Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Lingen und Osnabrück angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 117 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1459 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

4.3
Anna , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.4
Malek , 31.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
5.0
Luca , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

BWL | Health Care Management
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
BWL | Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Maestría Argentino-Alemana
Master of Arts
Hochschule Mainz
Infoprofil
Management für Betriebswirte (IHK/HWK)
Bachelor of Arts
TAW Technische Akademie Wuppertal, Steinbeis Hochschule
BWL – Management von kleinen und mittleren Unternehmen
Bachelor of Arts
Berufliche Hochschule Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreich und toller Campus

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

4.3

Ich bin sehr zufrieden, nur scheint es einige Dozierende zu geben, die nicht unbedingt fair sind und kein Händchen zum Unterrichten haben.
Wir sind alle Menschen und es ist evtl. auch meckern auf hohem Niveau.
Auf Rechnungswesen sollte man sich auf jeden Fall im Vorfeld etwas vorbereiten.

Vielseitiges Studium mit guten Inhalten

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

4.4

BABM ist ein vielseitiges Studium mit vielen Möglichkeiten der Vertiefung.
Vor allem wenn einem noch nicht ganz klar ist wohin es mal gehen soll, können durchs Studium gute Impulse für die Zukunft mitgegeben werden.
Zudem ist der Campus an der Hochschule gut ausgestattet und modern.

Betriebswirtschaftliche Inhalte

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

5.0

Ich studiere im 2. Semester Betriebswirtschaft und Management und muss sagen, dass ich bisher sehr gut zufrieden bin. Die Lehrveranstaltungen fangen immer rechtzeitig an, die Professoren und Dozenten sind sehr nett und es wird alles relevante im BWL Studium beigebracht.

Guter Anfang

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

4.1

Ich studiere zwar erst seit dem Sommersemester diesen Jahres, doch bisher gefällt es mir sehr gut. In der Ersti Woche habe ich direkt neue Kontakte knüpfen können und nette Kommilitonen kennen gelernt. Außerdem habe ich direkt einen Überblick über den Campus und den Studien Alltag bekommen. Teilweise sind die Vorlesungs-Tage ziemlich lang und es ist schwierig, sich in den letzten Vorlesungen richtig zu konzentrieren aber ich denke, dass es im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 79
  • 34
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024