Sehr organisiertes Studium

Betriebswirtschaft und Management

Mir gefällt, dass alles sehr organisiert ist und genauestens geplant wird. Zudem gefallen mir die relativ kleinen Kursgrößen, da sehr viel genauer auf zum Beispiel Fragen eingegangen werden kann. Auch der Großteil des Inhalts der Veranstaltungen ist sehr interessant und hilfreich.

Qualifiziertes Studium, wenig Studentenleben

Betriebswirtschaft und Management

Das Studium war breit gefächert und das Wissenspektrum wurde durch viele qualifizierte Dozenten sehr gut vermittelt.
Besonders gut gefallen hat mir das Gleichgewicht zwischen praktischen und theoretischen Aufgaben und Übungen.
Die Hochschule ist auf einem technisch sehr hohen Stand. Auch die Lage der Hochschule mitten in der Stadt ist angenehm für jeden Studenten.
Dennoch muss ich leider sagen, dass das Studentenleben wie man es mit Partys kennt, nicht mit einer Hochschule in einer Großstadt zu vergleichen ist.

Insgesamt spannender Studiengang

Betriebswirtschaft und Management

Auch wenn manche Fächer mir etwas unnötig erscheinen, sind die meisten interessant und machen Sinn.
Einige Dozenten haben nur leider nicht das Zeug zum erklären, die Tutoren machen das meistens viel besser.
Schön an dem Campus ist, dass er sehr klein ist und man daher sehr persönlich behandelt wird, auf Probleme wird schnell eingegangen und manche Dozenten setzten sich auch persönlich für einen ein.
Campus ist mit modernster Technik ausgestattet, alles ist vorhanden.
Generell relativ anspruchsvolle Veranstaltungen, vor allem viel Mathe, aber auch viele Fächer wo man auswendig lernen muss.
Plätze gibt es immer genug, es sind höchstens 45 Leute in einer Veranstaltung, meistens aber viel weniger, oft auch nur ca. 15, auf alle fragen wird immer eingegangen.

Kein klassisches BWL Studium

Betriebswirtschaft und Management

Die Lehrinhalte orientieren sich an aktuellen Themen und sind sehr praxisnah. Es gibt oftmals kleine Kurse wo die Dozenten individuell auf die Studenten eigenen und gerne bereit sind Dinge zu erklären oder auch Praktikumsplätze oder ähnliches zu vermitteln.

Von den 154 Bewertungen fließen 62 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019