Vielfältigkeit ist Programm

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester BABM und kann sagen, dass der Studiengang sehr viel Abwechslung sowie Vielfalt bietet. Besonders im Bereich der Vertiefungen gibt es sehr viel Auswahl und man kann verschiedene Varianten wählen. Es lässt sich zudem auswählen, ob man einen „vorgefertigten“ Plan mittels Schwerpunkt studieren möchte, oder ob man seine Wahlmodule frei zusammen stellt nach eigenen Interessen.

Vielfältige Schwerpunkte

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die ersten zwei Semester sind allgemein Betriebswirtschaftslehere. Manche Inhalte sind sehr grundlegend und bei anderen Kursen wird sehr viel vorausgesetzt. Also für Einsteiger etwas schwierig. Die Vertiefungen sind aber interessant und es gibt viel Auswahl.

Nichts für schwache Nerven

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Es gibt viele diverse Kurse mit den unterschiedlichsten Professoren. Einige Professoren denken man müsste schon ein hohes Wissen im voraus haben. Genau das könnte schon ein Problem werden, dass man nicht wirklich mitkommt in der Vorlesung. Des Weiteren versteht man manche Professoren nicht, weil die die deutsche Sprache nicht wirklich beherrschen. Dann sitzt man so in der Vorlesung und muss erstmal knobeln und mit meinem alten Laptop herum recherchieren was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Anfänglich wird leider schon ziemlich aussortiert. Es gibt ein ein paar Module, durch die man sich "durchboxen" muss. Aber es gibt auch viele Module, die man gerne besucht. Es ist aber auch wie damals in der Schule, sehr Dozenten abhängig. Viele Dozenten kommen bereits aus der Praxis, wodurch die Module meist spannend und praxisnah gestaltet sind.
Im zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.