Man lernt vieles Und vieles was man lernt braucht man

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

“Die Organisation ist top, insbesondere die Tatsache, dass die Vorlesungen oft in kleineren Räumen stattfinden, gefällt mir. Die Bibliothek ist wunderschön gestaltet, und alle, die ich dort getroffen habe, haben nur positives Feedback geäußert. Ich kann wirklich nichts zu beanstanden finden, daher bin ich sehr zufrieden.”

Das Studium ist sehr umfangreich

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

In dem Studium erhält man umfassende Einblicke und Kenntnisse in verschiedene Bereiche der Wirtschaft. Zusätzlich kann man sich durch spezielle Vertiefungen auf bestimmte Richtungen spezialisieren.
Durch die umfangreichen Module und Einblicke kann sowohl ein gutes Verständnis über einzelne Themen hinaus gewonnen werden, aber auch ein detailliertes Fachwissen erlangt werden.

Informativ fürs Leben

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die verschiedenen Module im Studium BWL und Management geben einen guten Überblick über alle kaufmännischen Positionen in einem Unternehmen. Manchmal gibt es auch übergreifende Punkte zwischen den Modulen was für den Studierenden wieder Sinn macht! Die Kommilitonen sind meist sehr hilfreich und freundlich denn wir sind alle im selben Boot, dass wir nicht durchfallen möchten!

Erfahrungen in der Hochschule

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Viele Lerninhalte waren sehr aktuell und praxisnah. Das hat mir sehr gefallen. Dagegen waren einige Module sehr theoretisch und super tiefgründig, zu denen man kaum Parallelen in der Arbeitswelt ziehen kann. Es gibt einige moderne, witzige und humorvolle DozentInnen.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023