Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Lingen und Osnabrück angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 117 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

Anna , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Malek , 31.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Luca , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
International Management
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lehrreich und toller Campus

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden, nur scheint es einige Dozierende zu geben, die nicht unbedingt fair sind und kein Händchen zum Unterrichten haben.
Wir sind alle Menschen und es ist evtl. auch meckern auf hohem Niveau.
Auf Rechnungswesen sollte man sich auf jeden Fall im Vorfeld etwas vorbereiten.

Vielseitiges Studium mit guten Inhalten

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

BABM ist ein vielseitiges Studium mit vielen Möglichkeiten der Vertiefung.
Vor allem wenn einem noch nicht ganz klar ist wohin es mal gehen soll, können durchs Studium gute Impulse für die Zukunft mitgegeben werden.
Zudem ist der Campus an der Hochschule gut ausgestattet und modern.

Betriebswirtschaftliche Inhalte

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester Betriebswirtschaft und Management und muss sagen, dass ich bisher sehr gut zufrieden bin. Die Lehrveranstaltungen fangen immer rechtzeitig an, die Professoren und Dozenten sind sehr nett und es wird alles relevante im BWL Studium beigebracht.

Guter Anfang

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit dem Sommersemester diesen Jahres, doch bisher gefällt es mir sehr gut. In der Ersti Woche habe ich direkt neue Kontakte knüpfen können und nette Kommilitonen kennen gelernt. Außerdem habe ich direkt einen Überblick über den Campus und den Studien Alltag bekommen. Teilweise sind die Vorlesungs-Tage ziemlich lang und es ist schwierig, sich in den letzten Vorlesungen richtig zu konzentrieren aber ich denke, dass es im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.