Sehr umfangreich

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Umfangreiche Themenfelder, es gibt viele einzelne Komponenten zu verstehen die miteinander zu verknüpfen sind und anzuanwenden. Gibt viel zu lernen. Durch den stetig Wachsenden Wirtschaftszweig umso spannender sich aus dem Studium heraus weiterzuentwickeln. Lehrveranstaltungen sind überragend gehalten und verliert nicht den Fokus auf Inhaltliche Themen der Veranstaltung
Es gibt unseres eigenes Campus Bier und Dozenten kommen sehr kompetent vor.

Abwechslungsreicher als erwartet

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich studiere Betriebswirtschaft und Managment und bin sehr zufrieden mit den unterschiedlichen Teilbereichen, den dieser Studiengang bietet. Man blickt in Bereiche des Rechts, der Finanzen oder Organisation hinein und sammelt tolles Grundwissen. Ab dem 3. Semester kann man bestimmte Studienschwerpunkte wählen. Da gibt es auch eine Menge an Auswahlmöglichkeiten. Ich habe mich für das Veranstaltungsmanagment entschieden. Die Hochschule bietet sehr viele praxisorientierte Schwerpunkte an und hat eine sehr große Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schöner Studiengang

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Seit 2019 bin ich internationale Studentin am Campus Lingen. Ich befinde mich heute in 5. Semester und alles ist gut gelaufen. Ich hab alle Klausuren vom ersten Versuch bestanden.
Man bekommt genügend Hilfe und Hinweise zu Klausur während der Vorlesung. Die Klausuren wurden fair bewertet.

Vielseitiges Studium

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang BABM bietet den Studenten ein Grundstudium mit allen wichtigen Elementen der Betriebswirtschaftslehre und ermöglicht es im zweiten Studienabschnitt eigene Präferenzen in Bezug auf Vertiefungen und Wahlpflichtmodule zu setzen. Dazu kommen die Inhalte aus dem Managementbereich.

Der Campus in Osnabrück ist dabei sehr gut ausgestattet und auch die Dozenten sind in ihren jeweiligen Fachbereichen stets hilfsbereit. Dazu kommt der praxisnahe Lehrbetrieb, sodass das Studium vielseitig und abwechslungsreich ausfällt.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021