1a mit Sternchen

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Dozenten sind sehr kompetent und man merkt, dass diese deren Handwerk blind verstehen und nicht wie es oft anderes wo ist, die Folien ablesen. Es gibt ausreichend Plätze mit deutlich weniger Studies als an großen Unis mit 500 Leuten, das fördert die Lernfähigkeit.

Umfangreiches Angebot

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Vorallem die Angebote bezüglich der Vertiefungen konnten bei mir punkten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrangebot und den Dozenten die die Inhalte weitergeben.
Auch der Campus in Osnabrück ist schön modern und besitzt alles was man als Student braucht. Eine große Bibliothek und eine coole Mensa unter anderem. An diesen Orten trifft man sich auch gut und gerne mal mit seinen Kommilitonen um sich auszutauschen.

Durchdacht

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Zuerst erhält man ein breiten Einblick in die BWL. Anschließend kann man sich sehr detailliert spezialisieren. Das halte ich für sehr gut und hilft sich von der Masse der BWL-Abschlüsse abzuheben. Dadurch sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt oft besser.

Variabler Studiengang

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Du hast so viele verschiedene Möglichkeiten, um deinen Schwerpunkt ab dem 3. Semester zu wählen. Da ist wirklich für jeden was dabei! Ich kann das Studium von Herzen empfehlen, vor allem wenn man auch vorher noch nicht richtig entscheiden konnte, was genau man eigentlich machen möchte.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.