BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL | Immobilienwirtschaft" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
- Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
- IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
- Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
- IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
Überlegt es euch bitte zweimal
Positiv zu erwähnen sind die Vorzüge des Studienorts in Leipzig. Die Einrichtungen sind bestens ausgestattet. Die Räumlichkeiten sind stets sauber, und das gesamte Umfeld ist geschmackvoll gestaltet.
Jedoch gibt es auch einige Nachteile zu beachten. Das Studium erfordert einen erheblichen Zeitaufwand und beansprucht die gesamte Woche. Die Lehrinhalte tendieren dazu, sehr theoretisch zu sein und entsprechen nicht immer den beworbenen praxisnahen Aspekten. Zudem sind die Studiengebühren recht hoch, was...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Dokumente werden online zur Verfügung gestellt. Die Möglichkeit sich für Seminare und Vorlesungen online zu registrieren gibt es nicht. Auf eine Antwort der Dozenten kann man entweder höchstens einen Tag oder auch mal gute 2 Monate warten, kommt immer auf die Person drauf an.
Beste Option ein duales Studium
Die iba ist meiner Meinung nach die beste Option um dual zu studieren. Die geteilte Woche ermöglicht es mir ständig, sowohl im Beruf als in der Uni, auf dem neusten Stand zu bleiben. Man merkt, dass die iba daran interessiert ist, dass alle Studenten das Studium erfolgreich abschließen können (hier ist man mehr als nur eine Matrikelnummer). Die meisten Dozenten sind wirklich daran bemüht ihren Unterricht interessant und praxisnah zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ein bisschen wie in der Schule nur besser
Das Studium ist nicht wie in einer normalen Uni. Eher wie in der Schule. Man wird nicht einfach so drangenommen. Es ist ein familiäre Atmosphäre. Man wird gut auf die Klausuren vorbereitet und hat immer einen Ansprechpartner. Durch das duale macht man auch praktische Erfahrungen.
Erfahrungen
Meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind gut organisiert. Die Dozenten erklären sehr gut wenn man etwas nicht versteht. Jede Vorlesung ist auf die eigene Art und Weise anspruchsvoll. Es gibt genügend plätze.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter