Mega Praxis und Theorie Kombi

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich finde die Umsetzung zwischen Praxis und Theorie echt gut gelungen. Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, war ich mir unsicher ob, dass alles so gut Umsetzbar ist aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Ich freue mich, mein Studium an der iba absolvieren zu dürfen und freue mich auf die weitere zeit und bin gespannt was alles noch so kommt.

Basic Studium mit schlechter Orga

2.3

Die iba überzeugt mich leider weder mit anspruchsvollen Vorlesungsinhalten noch mit einer guten Organisation.
Vor meinem Studium war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium, ich bin mittlerweile mit dem 3. Semester durch und habe in BWL noch nichts neues dazu gelernt. Die Organisation an der iba (Hamburg) ist katastrophal. Es werden Klausuren vergessen in die Stundenpläne der Studenten einzutragen (auch die Dozenten sprechen Klausuren teilweise erst eine Woche vor dem Termin an),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber ausbaufähig

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Manche Themen sind echt trocken und wenn man dann auch noch Dozenten bekommt, die mit Ihrer Art die Studierenden jetzt nicht so abholen können wird es ziemlich schwierig dem Thema folgen zu können und vorallem auch zu verstehen.
Aber an sich haben bis jetzt alle Fächer einen Sinn gehabt und haben mir auch schon für mein zukünftiges Leben viel beigebracht. Man kann seinen Horizont auf jeden Fall erweitern. Aber am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Studienverlauf ist sehr durchdacht. Ist anspruchsvoll aber definitiv machbar. Die Dozenten sind kompetent und verständnisvoll. Es gibt moderne Lernmittel und eine bib. Man findet gut den Anschluss und kommt super mit den Inhalten zurecht. Alles in einem gut.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.