Das Studium "BWL | Immobilienwirtschaft" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
  • Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
  • IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich
Sommersemester
Deutsch, Englisch
Hinweise
  • Die Studiengebühren werden i. d. R. vom Praxispartner übernommen
  • IHK-Prüfung unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Julia , 28.08.2023 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Luca , 19.08.2023 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Louis , 14.05.2023 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
General Management
RFH Köln
BWL | Financial Services
iba | Internationale Berufsakademie

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erfahrungen und Perspektiven

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit fast 2 Jahren BWL mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft an der iba in Heidelberg. Es handelt sich hierbei um ein duales Studium, bei dem ich anders als bei anderen dualen Studiengängen 3 Tage der Woche in meinem Betrieb bin und 2 Tage Uni habe. Ich finde diese Lösung sehr angenehm, da ich dadurch nie den Anschluss verliere und in beiden Bereichen immer einen guten Überblick habe.

Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Praxis und Theorie Kombi

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich finde die Umsetzung zwischen Praxis und Theorie echt gut gelungen. Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, war ich mir unsicher ob, dass alles so gut Umsetzbar ist aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Ich freue mich, mein Studium an der iba absolvieren zu dürfen und freue mich auf die weitere zeit und bin gespannt was alles noch so kommt.

Basic Studium mit schlechter Orga

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die iba überzeugt mich leider weder mit anspruchsvollen Vorlesungsinhalten noch mit einer guten Organisation.
Vor meinem Studium war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium, ich bin mittlerweile mit dem 3. Semester durch und habe in BWL noch nichts neues dazu gelernt. Die Organisation an der iba (Hamburg) ist katastrophal. Es werden Klausuren vergessen in die Stundenpläne der Studenten einzutragen (auch die Dozenten sprechen Klausuren teilweise erst eine Woche vor dem Termin an),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber ausbaufähig

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Manche Themen sind echt trocken und wenn man dann auch noch Dozenten bekommt, die mit Ihrer Art die Studierenden jetzt nicht so abholen können wird es ziemlich schwierig dem Thema folgen zu können und vorallem auch zu verstehen.
Aber an sich haben bis jetzt alle Fächer einen Sinn gehabt und haben mir auch schon für mein zukünftiges Leben viel beigebracht. Man kann seinen Horizont auf jeden Fall erweitern. Aber am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023