Nicht zu empfehlen

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die festangestellten Dozenten sind eine Katastrophe. Die Freien Dozenten sind besser. Eine Organisation ist quasi nicht vorhanden. Obwohl bekannt ist, dass viele Studenten eine weite Anreise haben ist es nicht möglich Einsichten in Klausuren online wahrzunehmen. Ausarbeitungen müssen schriftlich und auf einem oder mehreren Datenträgern (die man nicht zurück bekommt) abgegeben werden, weshalb ich mehrere USB-Sticks an die Iba verschenkt habe. Definitiv keine 600€ monatlich wert!

Doppelte Belastung - gut vorbereitet für die Zukunft

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Anforderungen sind sehr hoch und es ist schwieriger, als man zuvor denkt, Studium und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Aber gerade das ist die beste Vorbereitung auf die Zukunft in der Arbeitswelt. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr freundlich und bereiten die Studenten gut auf die Klausuren vor. Am meisten mangelt es an einer wirklich guten Organisationen, in Besprechungen gibt es oft Fragen, die offen bleiben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr BWL-lastig

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mit der iba bin ich sehr zufrieden, jedoch würde ich mir mehr Bezug zur Immobilienwirtschaft wünschen. Es gibt 2 Wochen pro Semester, in welchen man seine Fachblockung hat. Den Rest verbringt man an 2 Tagen pro Woche mit BWL. Das Modell der geteilten Woche finde ich auch super!

Absolut unbefriedigend

Mehr als schlechte Organisation
Sehr ungenügende Lehrkräfte im Bereich der Immobilienwirtschaft
Ungenügende Literaturbereitstellung für den Bereich der immobilienwirtschaft
Ungenügende Auskünfte/ Kommunikation

Studienschwerpunkt absolut nicht zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.