Erfahrung zum BWL - Immobilienwirtschaft Studium

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Hauptaugenmerk des Studiums liegt auf den BWL-Inhalten. Die Inhalte der Fachrichtung Immobilienwirtschaft werden von praxiserfahrenen Dozenten an uns Studierenden weitergegeben. Die Dozenten haben oftmals ein extrem weites Spektrum an Erfahrungen in der Fachrichtung zu bieten.

Finanzierung der Immobilien

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Durch meine Fachblockung an der IBA habe ich gelernt, wie man Immobilien bewirtschaftet, ankauft und verkauft. Dabei sind andere auch Aspekte gelehrt worden, worauf man achten muss und wie man es am wirtschaftlichsten vorgeht und auf was man achten muss.

Theorie und Praxis passen wirklich zusammen

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich habe vor dem dualen Studium ein Fachabitur gemacht. Bei dem verpflichtendem Praktikum gab es nur wenige Überschneidungen was Theorie und Praxis angeht. Jetzt im Dualen Studium bin ich jedes mal wieder erstaunt, wie viel ich auch wirklich in der Praxis mit meinem gelernten Wissen in der Uni anwenden kann. Es macht so viel Spaß ist aber auch oft eine Herausforderung, aber ich würde es jedem weiter empfehlen, denn so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kennenlern-Tag

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

In Zeiten von Corona ist es nicht einfach ein Studium zu starten. Man kennt keinen aus seinem Studiengang und kann das bekannte "Studierenden Leben" gar nicht richtig ausleben. Die iba hat für uns am Anfang von Semester ein "Kennenlern-Tag" organisiert, wo wir alle online teilnehmen konnten. Es war schön, dass wir trotz Corona und keinem persönlichen Kennenlernen unsere Studienkollegen und ein Teil der Dozenten vorab kennenlernen durften. Das Online-Treffen war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.