Mehr Studienplätze als Praxispartner

1.2

Die iba bietet mehr Studienplätze an, als sie tatsächlich Praxispartner an ihrer Seite haben. Die ganze Zeit über wird einem optimistisch vorgehalten, es würde sich schon was finden -am Ende stehen aber einige ohne Job bzw. ohne Studium da!
Man denkt der Studienplatz wäre safe wenn man die Zusage von der iba bekomm, aber wenn man sich unterm Strich nicht selbst um eine eigene Firma bemüht ist man zum eigentlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut und fair

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Nette und faire Dozenten. Studium locker möglich. Studium Praxis Aufteilung sehr gelungen. Zwei Tage Studium (20h) und 3 Tage Praxis (20h). Hausarbeiten verlangen mehr Zeit in Anspruch. Klausuren sind gut machbar. Vertiefung mit 2 Wochen Blockung pro Semester eher oberflächlich. Wenig bis keine Selbsteinteilung (Fächer, Klausuren). Dies "zwingt" einen jedoch dazu, dass Studium in der Reglestudienzeit abzuschließen und kann somit als positiv eingeordnet werden. Allgemein sehr zufrieden.

Viel BWL, wenig Fachrichtung

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mir war bewusst, dass es sich im wesentlichen um ein BWL Studium handelt. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Fachrichtung Immobilienwirtschaft etwas umfangreicher gelehrt worden wäre. Es fanden nur 2 Wochen pro Semester statt, in welchen die Inhalte der Immobilienwirtschaft unterrichtet wurden. Die zwei Wochen unterricht waren von morgens bis abends (9.00 bis teilweise 19:00 Uhr) "vollgestopft", sodass es kaum möglich war, allen Inhalten zu folgen und die Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Positives, sodass Negatives kaum auffällt.

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich finde die persönliche Ebene sehr gut und mag es, wie auf die Studierenden zugegangen wird. Es herrscht ein offenes Klima, einem wird bei jeglichen Dingen zur Seite gestanden und man muss sich nicht allein gelassen fühlen. Trotz der Corona-Krise wird versucht eine bestmögliche Lösung für Alle zu finden. Die Dozenten sind sehr gut und man merkt schnell, dass in der iba sehr viel Herzblut steckt. Ich kann sie sicheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.