Aufzeigen neuer Grenzen

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und hat gezeigt das hinter dem Studiengang Immobilienwirtschaft viel mehr steckt als nur langweilige Verwaltung.
Generell ist das Thema Bauträgergesellschaften sehr interessant und hat mir auch eine gewissen Richtung aufgezeigt welche ich in Zukunft einschlagen möchte. Auch wenn die Zukunft nicht so rosig aussieht.

Alles super

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Man wird sehr doll unterstützt. Fragen werden immer beantwortet und wenn man Hilfe braucht ist immer jemand da der einen weiterhilft.
Sehr zu empfehlen.
Standort ist super zugänglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Standort sehr gut erreichbar.
Kursgruppen sind sehr angenehm und man kennt jeden, zudem wird man mit seinem Nachnamen angesprochen und ist deine Martikelnummer.
Lehrveranstaltung sind sehr interessant gestaltet und man wird angeregt mitzuarbeiten. Oft mit sehr verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual studieren an der richtigen Hochschule

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich schätze meinen dualen Studiengang in der mobilen Wirtschaft besonders, weil die Lehrinhalte praxisnah vermittelt werden. Die Möglichkeit, das Gelernte direkt in der Praxis anzuwenden, macht den Unterricht sehr greifbar. Die Studienhelfer unterstützen aktiv bei der Suche nach einem passenden Praxispartner und nehmen sich individuell Zeit für jeden Studierenden. Anfangs unterschätzte ich die Intensität, da es keine klassischen Semesterferien gibt. Doch mit nur drei Jahren Laufzeit und der Flexibilität, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten & digital super aufgestellt

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Man kann an jeder Vorlesung in Präsenz als auch per Teams teilnehmen. In App ist alles mögliche zu finden und man kann jeder Zeit seine Noten sowie Durchschnitt einsehen und wann man in welcher Form an einer Vorlesung teilgenommen hat. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Es wurden Tolle und interessante Ausflüge veranstaltet und man kann sich bereits im Studium gut untereinander connecten. Geraden wenn man viele Kommilitonen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.