Praxisnahes Studium

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Gute Kombination zwischen theoretischen Lerninhalten mit praxisnahen Beispielen (z.B in den Fachblockwochen) und Anwendung im Praxisbetrieb. Gute Aufteilung, drei Tage die Woche zu arbeiten und an den anderen beiden Tagen Vorlesungen an der Uni zu haben.

Mehr als ein duales Studium!!

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Schon in meiner Schulzeit war mir klar, dass ich dual studieren möchte. Ich habe mich bei der iba beworben und bereue meine Entscheidung kein bisschen!
Durch die Kombination beider Studiengänge, BWL und Immobilienwirtschaft werden umfangreiche Lerninhalte vermittelt, die zusammen mit den Praxiserfahrungen aus dem Betrieb perfekt auf das spätere Berufsleben nach dem Studium vorbereiten. Die iba legt großen Wert auf die Praxisbezogenheit bei der Vermittlung von Lerninhalten, um das Gelernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang fasst alle wesentlichen Inhalte gut zusammen so dass man gerade in Kombination mit dem praktischen Anteil bestens auf eine steile Karriere vorbereitet ist.
Vor allem den Wechsel in der geteilten Woche zwischen Theorie und Praxis gefällt mir besonders gut.

Berufseinstiger und Studentanfängerin

- Gute Organisation
- vorteilhafte Struktur bei den Inhalten
- wenn die Studenten im April abfangen, bekommen Sie die Möglichkeit das Wissen in dem jeweiligen Studiengang auf dem internationalen Markt zu verbreiten, weil 2 Wochen lang man auf einem englischsprachigen bzw. spanischsprachigen Land verbringt + gute Vorlesungszeite.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.