Teuer aber gut!

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Mit Hinblick auf die monatlichen Kosten fragt man sich manchmal wofür man die Kosten zahlt. Die Dozenten sind nett und bewerten gut, jedoch gibt es wie immer Ausnahmen. Insgesamt kommt das Studium aufgrund der überschaubaren Kursgröße sehr schulisch bei den Studierenden an. Ich persönlich finde das sehr angenehm nicht mit 500 Studierenden in einem Hörsaal zu sitzen und die Möglichkeit zu haben den Dozenten etwas spezifisches zu fragen oder ihn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona unschlagbar!

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die iba ist für mich mit dem Modell der geteilten Woche die beste Wahl überhaupt gewesen. Die Studieninhalte werden so praxisnah wie möglich gelehrt, wodurch es zu weniger Problemstellungen kommt. Besonders das Modul "wissenschaftliches Arbeiten" gefällt mir sehr gut, da den Studierenden hier die allerersten Schritte beigebracht werden, wie eine wisschenschaftliche Arbeit anzufertigen ist. Durch die kleinen "Klassen" entsteht ein familiäres Gefühl und das Miteinander in Zeiten wie diesen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit meiner zwei Semester

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Durch die Praxistage hat man eine sehr große Nähe zur Praxis und ich finde, dass die iba mit der Corona-Krise sehr gut umgegangen ist. Die Online Vorlesungen sind strukturiert und gut organisiert. Viele Dozenten schaffen es einen zu motivieren auch wenn man nur alleine vor seinem Laptop sitzt.

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

In erster Linie studiert man BWL und hat dazu jedes halbe Jahr (pro Semester) für zwei Wochen am Stück eine Fachblockung zu seiner jeweiligen Fachrichtung. In unserem Semester sind wir ca. 40 Studenten. Ich kann die Fachrichtung Immobilienwirtschaft sehr empfehlen. Die Themen, wie zum Beispiel: Immobilienwertermittlung, Immobilieninvestition- und Finanzierung, Bautechnik oder Immobilienrecht bereiten einen auf jegliche Berufe im Immobilienbereich vor und sind sehr praxisorientiert. Ich kann vieles was ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.