Trotz Corona unschlagbar!

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die iba ist für mich mit dem Modell der geteilten Woche die beste Wahl überhaupt gewesen. Die Studieninhalte werden so praxisnah wie möglich gelehrt, wodurch es zu weniger Problemstellungen kommt. Besonders das Modul "wissenschaftliches Arbeiten" gefällt mir sehr gut, da den Studierenden hier die allerersten Schritte beigebracht werden, wie eine wisschenschaftliche Arbeit anzufertigen ist. Durch die kleinen "Klassen" entsteht ein familiäres Gefühl und das Miteinander in Zeiten wie diesen wird bestärkt.
Ein weiterer Vorteil bildet der festgelegte Stundenplan: Ich kenne es selber, dass man freiwillige Veranstaltungen gern mal sausen lässt oder die ein oder andere Vorlesung "irgendwann schon Mal noch nachholt." Doch das ist meistens nicht der Fall. Durch die klaren Studienzeiten der iba entsteht eine super Alltagsstruktur und dem Studierenden wird enorm viel Stress genommen.
Ich finde es super, dass wir 14 Tage am Stück die Möglichkeit bekommen, unsere Fachrichtung intensiv kennenzulernen und das alles getan wird, um diese Chance in Präsenz nutzen zu können!
  • guter Kontakt zu Dozenten, kleine Gruppen, feste Struktur, interessante Studieninhalte, Praxisnähe jede Woche, faire Entlohnung, attraktive Studienorte, attraktive Studienfachwahl, Englisch/Spanischkenntnisse können vertieft werden,
  • Nichts, es sei denn, man möchte seine Vorlesungen flexibel planen können.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jessica,

vielen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir dein duales Studium so gut gefällt und du die iba vollumfänglich weiterempfiehlst. Du scheinst für dich die absolut richtige Wahl getroffen zu haben. Genau so soll es sein!

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Dein iba-Team
25.08.2021

Luise , 24.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Leonie , 10.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Patrick , 09.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Tom , 04.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Felix , 03.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Julia , 18.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Chloé , 13.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Elisa , 10.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Lena , 08.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Aleksandra , 31.01.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2021