Beste Option ein duales Studium

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die iba ist meiner Meinung nach die beste Option um dual zu studieren. Die geteilte Woche ermöglicht es mir ständig, sowohl im Beruf als in der Uni, auf dem neusten Stand zu bleiben. Man merkt, dass die iba daran interessiert ist, dass alle Studenten das Studium erfolgreich abschließen können (hier ist man mehr als nur eine Matrikelnummer). Die meisten Dozenten sind wirklich daran bemüht ihren Unterricht interessant und praxisnah zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein bisschen wie in der Schule nur besser

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist nicht wie in einer normalen Uni. Eher wie in der Schule. Man wird nicht einfach so drangenommen. Es ist ein familiäre Atmosphäre. Man wird gut auf die Klausuren vorbereitet und hat immer einen Ansprechpartner. Durch das duale macht man auch praktische Erfahrungen.

Erfahrungen

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind gut organisiert. Die Dozenten erklären sehr gut wenn man etwas nicht versteht. Jede Vorlesung ist auf die eigene Art und Weise anspruchsvoll. Es gibt genügend plätze.

Motivierend

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studienort ist erstaunlich gut organisiert! Vorallem Frau Storm an der iba Leipzig macht nen super Job! Die Module sind interessanter als ich gedacht habe, klar gibt es ein paar Ausnahmen aber das ist bei jedem individuell. Die Ausstattung ist top modern. Real talk ich hätte nicht gedacht das ein Studium so interessant sein kann und gleichzeitig einen motiviert selbst irgendwann mal selbstständig zu werden! Thumps up! Weiter so.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.