Praxiswissen

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Das beigebrachte wissen wir sehr praxisnah erklärt und hilft den studierenden sehr. So ist es leichter verständlich, macht mehr Spaß und bringt auch im Leben im Alltag sowie Berufsleben viel mehr als ein anderes Studium. Kann es jedem empfehlen der interessiert ist.

Super Verbund von Praxis-Theorie

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die neu gelernten Inhalte können gleich in der Praxis angewandt werden. Man sagt es sonst nur nebenbei, aber hier ist es aufgrund des Wochenmodels wirklich so. Mitarbeiter des Sekretariats und Studienberatung sind stets Freundlich und geben das Beste für ihre Studenten! Die Dozenten geben Ihre Praxiserfahrung ohne Komplikationen an Ihre Studenten weiter, es ist wirklich Spitze!

Digitale Vorlesungen

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich finde den digitalen Fortschritt der Hochschule besonders gut. Alle Vorlesungen werden via PowerPoint gehalten und wir Studierende haben die Möglichkeit (z.B. bei Krankheit) an der Vorlesung per Microsoft Teams teilzunehmen. So verpasst man keine Vorlesung. Und ganz wichtig: selbst wenn man Online an der Vorlesung teilnimmt, wird man nicht „ausgegrenzt“, sondern hat die Möglichkeit, zwischendurch Fragen zu stellen und sich Themen erneut erklären zu lassen.
Auch die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen und Perspektiven

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit fast 2 Jahren BWL mit Fachrichtung Immobilienwirtschaft an der iba in Heidelberg. Es handelt sich hierbei um ein duales Studium, bei dem ich anders als bei anderen dualen Studiengängen 3 Tage der Woche in meinem Betrieb bin und 2 Tage Uni habe. Ich finde diese Lösung sehr angenehm, da ich dadurch nie den Anschluss verliere und in beiden Bereichen immer einen guten Überblick habe.

Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.