Basic Studium mit schlechter Orga

BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

2.3
Die iba überzeugt mich leider weder mit anspruchsvollen Vorlesungsinhalten noch mit einer guten Organisation.
Vor meinem Studium war ich auf einem Wirtschaftsgymnasium, ich bin mittlerweile mit dem 3. Semester durch und habe in BWL noch nichts neues dazu gelernt. Die Organisation an der iba (Hamburg) ist katastrophal. Es werden Klausuren vergessen in die Stundenpläne der Studenten einzutragen (auch die Dozenten sprechen Klausuren teilweise erst eine Woche vor dem Termin an), Prüfungseinsichten brauch man mittlerweile gar nicht mehr beantragen weil bis man einen Termin bekommt ist die Nachschreibeklausur auch schon längst durch.

Ich weiß nicht ob es aktuell immer noch so ist aber als ich meinen Vertrag bei der IBA unterschrieben hab hieß es, wir werden jedes Semester 2 Wochen an einem anderen Standort in DE sein und dort wird dann die Blockwoche mit den Vertiefungsinhalten stattfinden. Leider hat die IBA diese Blockwoche bisher nur 1x in Präsenz veranstaltet und sie hat auch schon festgelegt das die zukünftigen Termine nur online stattfinden werden. Leider ist so ein Austausch mit anderen Studierenden und ein Netzwerken nicht möglich.

Franziska , 08.05.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Luise , 24.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Leonie , 10.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Patrick , 09.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Tom , 04.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Felix , 03.03.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Julia , 18.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Chloé , 13.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Elisa , 10.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)
Lena , 08.02.2024 - BWL | Immobilienwirtschaft (B.A.)

Über Louis

• Studienbeginn: 2022