Hochschulprofil

Die Private Berufsakademie Fulda - University of Cooperative Education bietet jeweils zum 1. Oktober wirtschaftswissenschaftliche Bachelor-Studiengänge in der Organisationsform der Berufsakademie an. Unsere Studiengänge "Mittelstandsmanagement", "Smart Production and Digital Management" und "Wirtschaftsingenieurwesen" haben die Reakkreditierung bzw. Akkreditierung durch die ZEvA erfolgreich abgeschlossen und die staatliche Anerkennung vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst erhalten. Die Studiengänge "Smart Production and Digital Management" und "Wirtschaftsingenieurwesen" werden erstmals zum Studienbeginn im Oktober 2018 angeboten. Theorie und Praxis sollen nicht unvermittelt nebeneinander stehen, sondern aufeinander abgestimmt und miteinander verzahnt sein. Deshalb ist das praxisorientierte Studienangebot eingebettet in ein enges Netzwerk der Stadt und des Landkreises Fulda und findet breite Unterstützung in hochkarätigen regional angesiedelten Unternehmen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
2 Studiengänge
Professoren
15 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2007

3 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Sehr gute "Uni" und toller Studiengang

Mittelstandsmanagement

4.0

Perfekt für Wirtschaftsliebhaber. Sehr kompetente Dozenten, da es ein duales Studium ist, können die Inhalte in der Studienphase auch super auf den Arbeitsplatz übertragen werden. Der Studiengang ist abwechslungsreich und man lernt viel. Angefangen von ReWe über Mathe, VWL, BWL, Recht usw. Speziell auf mittelständische Unternehmen bezogen.

Erfahrungen an der BA Fulda

Mittelstandsmanagement

Bericht archiviert

Das beste an der BA sind die kleinen Kurse und dass man dadurch so effektiv lernem kann. Fie meisten Dozenten sind super und können vorallem durch Praxiserfahrung punkten. Ist ein Dozent mal nicht so super wird alles daran gesetzt eine Lösung zu finden. Das einzige bei dem die BA Minuspunkte sammelt ist die zum Teil nicht so tolle Organisation. Man muss sehr spontan sein, da es oft Stundenplanänderungen gibt, Nachschreibetermine werden nicht richtig kommuniziert oder für den Studenten ungünstig eingeplant usw. Was jedoch wieder dafür spricht ist, dass Stunden aktiv am Qualitätsmamagement teilnehmen können.

Bisher kann ich sagen, dass...

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Bericht archiviert

das ich nur gute gemacht habe hoffe das bleibt so! Die dozenten sind klasse, man lernt wirklich sehr viel, die mitstudenten sind auch alle okay und die räume ausreichend groß! Die lehrveranstaltungen sind modern gestaltet und somit auf dem neusten Stand! Die Dozenten haben eine ausreichende Kompetenz so das ich sehr zufrieden damit bin!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 100% Studenten

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mittelstandsmanagement Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2