Akademieprofil

Als gemeinnütziger Verein und Mitglied im Bundesverband Deutscher Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien dient die VWA Wiesbaden der berufsbegleitenden Weiterbildung von Angestellten, Beamten, Selbstständigen und Auszubildenden auf Hochschulniveau.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
1 Studiengang
Dozenten
56 Dozenten
Standorte
3 Standorte

8 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 1

Nebenberuflch gut zu bewältigen

Betriebswirtschaft

2.7

Die VWA ist für jeden, der Vollzeit arbeiten geht eine echte Alternative. Die Inhalte und die Anzahl der Vorlesungen/Klausuren pro Semester sind gut zu bewältigen. Günstig ist das ganze jedoch nicht. Zudem ist die VWA sehr oft unorganisiert und was das Bachelorstudium angeht. Die Zusammenarbeit mit der FH funktioniert nur selten wirklich gut. Man hat oft den Eindruck, dass der eine nicht weiß, was der andere tut. Generell hat man oft den Eindruck man weiß gar nicht was man tut. Die Dozenten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene interessante Teilbereiche

Betriebswirtschaft

3.8

Ich bin jetzt im 4. Semester. Ich habe vorher eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann gemacht und war fest davon überzeugt später in den Bereich der Finanzen zu gehen.
Während meines Studiums habe ich inzwischen mehrere neue Teilbereiche der betriebslehre kennengelernt und habe jetzt ganz andere Pläne für meine Zukunft. Das Studium öffnet einen ganz neue Türen.

Interessant

Betriebswirtschaft

4.0

Bisher interessanter Studiengang, gute Organisation durch das Sekretariat, nette Dozenten, gute Terminierung der Vorlesungen und Klausuren. Studentenveranstaltungen, wie Semester Opening/ Ending Party fehlen leider. Es gibt keinen Semestersprecher. 

Klein, aber Oho!

Betriebswirtschaft

4.0

Die FH SWF in Meschede ist eine kleine FH im Sauerland. Sie ist noch recht neu und modern und man braucht auch keine 10 min um von einer zur anderen Veranstaltung zu kommen.
Die Mensa ist ewas klein, aber es gibt dort gutes Essen. Meschede ist keine große Partystadt, aber es gibt dort auch die eine oder ander Bar/Kneipe. Mit den richtigen Leuten braucht man auch nicht mehr. Die Profs sind meistens gut zu erreichen und hilfsbereit. Durch die Größe der FH gibt es gute relativ kleine Übungsgruppen. Seinen Stundenplan kann man mit etwas Glück relativ frei gestalten.

Duales Studium

Betriebswirtschaft

Bericht archiviert

Sehr gute Wahl, wenn man sich nicht zwischen der Arbeit und einem Studium entscheiden möchte! Man kann Geld verdienen und sich gleichzeitig großartig weiterbilden. Die VWA ist gut organisiert, hat nette Dozenten aus dem ganzen Rhein/Main Bereich und ist sehr lehrreich.

VWA Wiesbaden

Betriebswirtschaft

Bericht archiviert

Bisher habe ich gute Erfahrung in meinem Studiengang gemacht. Gute Organisation und nette Kommilitonen. Die Hochschule ist gut gelegen, es gibt ausreichend Parkplätze und eine gute Busanbindung. Die Professoren sind alle sehr engagiert und geben ihr Bestes die Vorlesungen realitätsbezogen zu gestalten.

VWA Wiesbaden

Betriebswirtschaft

Bericht archiviert

Die Organisation ist eine Katastrophe! Oft gibt es nicht annähernd genug Skripte für alle Studenten und man muss sich die oft 150 Seiten selbst ausdrucken. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln den Stoff anschaulich. Die Räume sind vollkommen in Ordnung.

Erfahrung VWA Wiesbaden

Betriebswirtschaft

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind größtenteils sehr gut und man kommt bei dem durchgenommenen Stoff sehr gut mit. Allerdings kennen sich viele Mitarbeiter der vwa noch nicht mit dem bachelor-studiengang aus (da dieser erst seit zwei semester dort angeboten wird).daher muss man sich immer mit der Leitung der vwa verbinden lassen, damit fragen beantwortet werden können.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 8 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 38% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8