Das Studium "Pflege" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Osnabrück und Lingen angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 71 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 761 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Osnabrück

Hochschule Niederrhein
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences

Pflege für die Zukunft

Pflege

Nach dem ersten Jahr des Studiums habe ich schon unglaublich viel gelernt. Dabei handelt es sich nicht nur um pflegerische Tätigkeiten in der Praxis, den medizinischen Teil und praktische Übungen in der Schule, sondern vor allem auch um die Einblicke die ich in der Uni bekomme. Module wie Recht, Informatik und Beratung erweitern unseren Horizont nicht nur mit dem Fokus auf die Pflege sondern auf das alltägliche Leben. Zu lernen, wie die Pflege für die Zukunft optimiert werden kann, wie wir, als Studenten der Pflege helfen können, die Pflege wissenschaftlich zu gestalten und zu einer eigenen Wissenschaft aufzubauen ist sehr spannend. Die Pflege sollte zukünftig als eigenes Berufsfeld gesehen werden und nicht nur den Medizinern untergeordnet und das Studium bietet die Möglichkeit Teil der Bewegung zu sein und Tätigkeiten zu hinterfragen!
Es macht viel Spaß und ist sehr interessant gestaltet!

Organisation und Dozenten super nett

Pflege

Besonders die Dozenten sind sehr nett, gerade wenn man Problem hat oder Hilfe braucht haben die Studiengangsbetreuer ein offenes Ohr.
Die Organisation funktioniert auch ohne Probleme bei Fragen wird schnell geantwortet. Aich die Zusammenarbeit mit der Schule funktioniert ohne Probleme

Studieren mal anders

Pflege

Super abwechslungsreiches Studienprogramm, Zusammensetzung von Praxis und Theorie, führt zu einem Ausgleich von Arbeit und lernen!
Menschliche Dozenten und interessante Veranstaltung erhalten den Spaß am studieren! Die Hochschule bietet eine Reihe an unterschiedlichen Gerichten, eine moderne Bibliothek und einen schönen Campus!

Pflege aus einem anderen Blickwinkel

Pflege

Das Studium der Pflege bietet einen anderen wissenschaftlichen Blickwinkel auf die Pflege zu bekommen. Im Studium wird die Pflege evidenzbasiert untersucht und ist so auch anwendbar in der Praxis. Es wird deutlich, was in der Pflege möglich wäre in Deutschland.

Das Studium ist relativ ok, aber...

Pflege

28 Extra-Aufgaben für die Praxis, bei denen man nicht super viel lernt aber viel Zeit braucht. Man könnte sich ja sonst langweilen oder mal entspannen.
Die Bewertung ist nicht in jedem Haus gleich. Es wirkt sich trotzdem auf den Abschluss aus.
Die Studenten verdienen unterschiedlich viel, obwohl alle das gleiche studieren.
Betreuung in der Praxis ist einfach zu wenig, weil Personal fehlt.
Wer in der Altenplfelge seinen Arbeitgeber hat, der arbeitet auch in der Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Revolution der Pflege durch Akademisierung

Pflege

Hinter mir liegen acht zeitintensive aber vor allem wertvolle Semester. Ich kann diesen Studiengang jedem ans Herz legen, der an der Pflege interessiert ist und etwas in diesem Bereich verändern möchte. Gerade in der heutigen Zeit, die von Fachkräftemangel bedroht ist, werden sehr gut ausgebildete Personen benötigt, die Kenntnisse über die verschiedenen Fassetten der Pflege haben, um so eine professionelle Pflege gewährleisten zu können. Durch den Studiengang Pflege-dual an der Hochschule Osnabrück erlangen die Studenten genau diese Kenntnisse. Ich als Absolventin kann bestätigen, dass die Akademisierung der Pflege sinnvoll ist und diese durch gut geschultes Personal mehr als nur verbessert wird.

Nicht nur Hintern abwischen

Pflege

In dem Studiengang wird deutlich das zur Pflege so viel mehr gehört als nur Körperpflege. Das lernt man zwar schon in der Berufsfachschule aber in dem Studiengang wird uns gezeigt wie bedeutsam die Professionalisierung der Pflege ist. Es wird verdeutlicht wie die evidenzbasierte Pflege den Alltag in der Pflege innovieren kann. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben , den ich kann viel daraus mitnehmen und für mich nutzen.

Mein Sudiengang macht sehr viel Spaß

Pflege

Ich fühle mich schon nach 4 Wochen Studium sehr wohl in meiner Klasse. Die Dozenten sind sehr nett und die Veranstaltungen sind gut zu verfolgen. Die Bibliothek ist super modern und es macht Spaß dort nach Büchern zu suchen und zu lernen. Ich empfehle diesen Studiengang auf jeden Fall.

Nur gutes und super nette Dozenten

Pflege

Die Dozenten sind alle super nett. Besonders die Studien Koordinaten sind super freundlich und bieten einem jede Hilfe an die man benötigt. Leider Gibt es Probleme mit den Medien
Es gibt besonders Probleme bei den Dozenten ihre Präsentation aufzurufen

Pflege kann attraktiv sein!

Pflege

Das Studium macht mir unheimlich viel Spaß!
Wir sind eine überschaubare Runde mit lustigen Leuten und können die Theorie mit praxisnahen Beispielen gut verinnerlichen und lernen.
Die Inhalte und das Studium ist so wichtig und ich freue mich den Einstieg in einen wichtigen Beruf dadurch zu erlangen und auch international tätig werden kann.

Von den 71 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.