Sehr gutes duales Studium

Pflege (B.Sc.)

Ausbildung und Bachelor kann man auf einmal machen. Der Studiengang ist gut organisiert und kooperiert mit den Pflegeschule in Osnabrück und Quakenbrück. Alle Mitarbeiter der Hochschule sehr hilfsbereit. Die Pflegetheorie und Praxis werden miteinander verknüpft.

Handeln ist nicht alles

Pflege (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass es in der Pflege nicht nur um das richtige Handeln geht sonder das die Kommunikation zu den PE eine sehr sehr große Rolle spielt. Man muss fähig sein den PE zu analysieren um verstehen zu können wieso dieser sich so verhält, oder wieso er das macht. Ich habe mehr Selbstbewusstsein bekommen dadurch.

Duales Studium

Pflege (B.Sc.)

Es macht sehr viel Spaß und ich lerne jeden Tag neue Dinge dazu. Wenn man in der Praxis ist hat man eine 30 stunden woche, was ziemlich entspannt ist und man hat genug Zeit für seine Aufgaben aus der Uni. Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben. Man trifft so viele tolle neue Leute und es war die beste Entscheidung meines Lebens!

Studium mit Zukunft

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist für jeden zu empfehlen der keine Lust auf öde Vorlesungen hat. Es wechselt immer zwischen Berufsschule, Vorlesungen und Arbeiten. Könnte mir nichts Abwechslungsreicheres vorstellen. Jeder weiss ja auch wohl, wie wichtig die Pflege heutzutage ist.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023