Studium in einem zutiefst unterschätzten Beruf

Pflege (B.Sc.)

Es erfordert großen Respekt sich für dieses Studium zu entscheiden, denn zunächst wird man immer gefragt warum man diesen Beruf überhaupt ausführt, das wäre ja nichts für mich. Und weiter warum man dieses Studium macht, die Ausbildung geht doch viel schneller!
Trotzdem braucht Deutschland studierte Pflegekräfte!
Außerdem muss man in Studium weniger arbeiten :)
Klingt doch gut oder?

Studium Pflege dual

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich gut, top organisiert und super nette Dozenten.
Da das Studium aus 3 Lernorten besteht: Hochschule, Fachschule und Praxis war es erst schwer hineinzufinden aber letztendlich war man dankbar das alles gut strukturiert war. Leider sind die festgelegten Zeiten, wann man an welchen Lernorten ist ziemlich blöd ist, denn 4 Wochen in einer Praxisphase ist schade. Aber das bringt ein akademischer Beruf mit sich bzw. Pflege...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette und hilfreiche Begleitung!

Pflege (B.Sc.)

Ich habe an meiner Hochschule die Erfahrung gemacht, dass es eine sehr gute Begleitung und Unterstützung durch ältere Studierende und Dozenten während des Studiums gibt. Zu Beginn meines Studiums wurde extra für uns "Neuen" ein Tutorenprogramm eingerichtet, das uns dabei helfen sollte, uns in den ersten Wochen im Studentenleben einzufinden. Auch die Dozenten haben hierbei eine große pädagogische Kompetenz gezeigt und gerade in den ersten Tagen und Wochen darauf Rücksicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium in Pflege

Pflege (B.Sc.)

Da es sich um einen dualen Studiengang handelt, findet der größte Teil der vier Jahre nicht an der Hochschule statt. Das liegt daran, dass alles im Block stattfindet. So gibt es Studienblöcke an der Hochschule, Unterricht in der Fachschule und Praxiseinsätze in der ausbildenden Einrichtung. Pro Semester verbringt man höchstens 6 Wochen an der Hochschule, dazu zählen die Vorlesungen sowie die Prüfungswochen. Die Vorlesungen sind vielfältig gestaltet, der größte Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023