Sehr gute Organisation

Pflege (B.Sc.)

Ich bin überrascht, wie gut der Studiengang Pflege doch organisiert ist. Auch, wenn das Studium dual zur Pflegeausbildung verläuft, ist das Studium so gut geplant und organisiert, dass sich Studium, Berufsschule und Praxis miteinander vereinbaren lassen.

Weiterer Werdegang?

Pflege (B.Sc.)

Auf den Studiengang baut direkt nichts auf. In unseren Augen wurden falsche Versprechungen gemacht bzw. das Konzept ist noch nicht ausgereift. An sich bieten die Fächer gute Ansatzpunkte und auch die Verknüpfung mit der Ausbildung ist gut aber die Anbindung an einen Masterstudiengang lässt zu wünschen übrig.

Beruf mit Zukunft

Pflege (B.Sc.)

Studiert Pflege wir brauchen euch! Es gibt so viele Möglichkeiten später in den Beruf zu gehen und Pflege sollte endlich professionalisiert werden. Was könnte schöner sein als Menschen zu helfen und dem deutschen Gesundheitssystem Unterstützung zu leisten ?

Abwechslungsreich

Pflege (B.Sc.)

Die meistens Lehrveranstaltungen sind interessant und lehrreich. Durch die Mischung aus Gruppenarbeit, Einzelarbeit und Vorträgen durch die Dozenten wird es nie langweilig. Die Studenten, vertreten durch die Studentensprecher, dürfen selber Anregungen abgeben und ihre Meinung äußern zum Lehrplan, welche Veranstaltungen sie für sinnvoll halten und welche nicht - sehr lobenswert. Ich habe bis jetzt nur einen Dozenten erlebt, der nicht sehr Kompetent war, dieser Meinung war fast der gesamte Kurs....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023