Studiengangdetails

Das Studium "Advanced Nursing Practice" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
4.000 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.6
Eleonore , 24.07.2022 - Advanced Nursing Practice (M.Sc.)
5.0
Matthias , 15.07.2022 - Advanced Nursing Practice (M.Sc.)
4.4
Anna , 15.07.2022 - Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Pflege
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Bachelor of Nursing
Bachelor of Science
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Gesundheitswissenschaft / Pflege Lehramt
Bachelor of Arts
FH Münster, Universität Münster
Advanced Nursing Practice
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswertes Studium

Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

4.6

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, die Lehrveranstaltungen trotz Covid-digital-Lehre gut organisiert. Es gab immer studierenden-freundliche flexible Lösungen für auftretende Probleme und unsere Dozenten sind Koryphäen in ihren Fachbereichen. Wir haben viel gelernt und es wurde besonders auch der kollegiale Austausch und Dialog zwischen den Studierenden gefördert. Dadurch, dass ANP noch nicht in allen Pflegebereichen angekommen ist, bestehen noch viele Möglichkeiten nach dem Studienabschluss selbst an der Impelentierung von ANP...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Masterstudium!

Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

5.0

Der Master-Studiengang Advanced Nursing Practice hat, neben der Schärfung und Vertiefung meiner wissenschaftlichen Arbeitsweisen in der Praxis, auch dazu beigetragen, dass ich durch meine Rolle als jetzige Advanced Practice Nurse die Pflegepraxis in einem hohen Maß und nachhaltig mitgestalten kann und darf. Neben einem wunderbaren Methodenkoffer und pflegewissenschaftlichem Know-How kann ich ferner auf durchgeführte Praxisprojekte und eine enge Theorie-Praxis-Verknüpfung zurückblicken.
Es ist genau der richtige Studiengang für Diejenigen, die studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Betreuung und Entwicklung von Kompetenzen

Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

4.4

Vertiefung von wissenschaftlichem Arbeiten und die Möglichkeit Leistungsnachweise individuell an den Fachbereich anzupassen, in dem man arbeitet. Sehr gute Betreuung durch lehrende Dozenten, die sehr bemüht sind. Praxisnahe Gestaltung der Vorlesungen.

Praxisnaher und spannender Master mit Erfolgschancen

Advanced Nursing Practice (M.Sc.)

5.0

Vor allem durch den Austausch, das Praxisprojekt und viele andere Themen wird man optimal auf die pflegerische Praxis als ANP vorbereitet. Den Dozent*innen liegen sowohl die Studierenden als auch der Studiengang sehr am Herzen, was zu jeder Zeit deutliche wurde. Auch eine Zunahme an Stellen ist deutlich zu verzeichnen, weshalb durchaus sehr gute Chancen bestehen, sein Fachwissen in die Praxis transportieren zu können.

  • 2
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023