Studiengangdetails

Das Studium "Metalltechnik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1253 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.5
Johanna , 20.10.2021 - Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Leif , 07.07.2021 - Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest junge Menschen auf ihren Wegen in technische Berufe begleiten? Der Lehrberuf war schon immer dein Traum, aber du möchtest mit höheren Altersgruppen als der weiterführenden Schule arbeiten? Du hast ein Köpfchen für Mathematik und Technik? Dann wirf einen Blick auf das Metalltechnik Studium!

Metalltechnik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang, viel Unterstützung

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

4.5

Wie der Titel bereits sagt ist der Studiengang nicht besonders groß. Trotzdem gibt es für uns durch Prof. Strating immer eine Ansprechperson die wirklich auf unserer Seite steht. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und gut vernetzt. Man findet schnell Anschluss. Einzig die Kooperation zwischen Universität und Hochschule ist manchmal tricky. Die Organisation der beiden Institutionen ist sehr unterschiedlich und an der Uni oft etwas kompliziert. Dadurch ist die Planung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufliche Bildung in Osnabrück studieren

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

3.6

Man sollte sich auf mehr Aufwand fürs Studium einstellen, als ähnliche Studiengänge haben. Es ist aber trotzdem ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Die Organisation des Studiums ist manchmal etwas kompliziert, da man an der Hochschule und der Uni studiert. Allerdings sind die Aussichten auf einen guten Arbeitsplatz sehr hoch.

Praxisnaher Werkstattuntericht

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Wir haben viel in der Werkstatt gearbeitet und eigene Werkstoffe angefertigt. Allgemein sind die Dozenten sowie die technischen Maschinen die zur Verfügung gestellt werden einfach super. Man muss jedoch relativ viele Peüfungen machen die man sowohl in theorie als auch Praxis absolvieren muss.

Anspruchsvoll und interessant

Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Dieser Studiengang ist kooperativ mit der Uni. Dadurch hat man sehr viele Kurse aufeinmal, da man Hochschule und Uni unter einem Schirm kriegen muss.
Dennoch macht die Abwechslung Spaß und man lernt sehr viele neue Leute kennen!
Der Metallbereich ist anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Pädagogik und mein Zweitfach Sport macht einfach Spaß und sind sehr interessant!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023