Das Studium "International Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Creditpoints
Osnabrück

Glenda , 15.10.2017 - International Management
Marta , 21.09.2017 - International Management
Tim , 20.09.2017 - International Management

Das International Management Studium richtet sich an Studieninteressierte, die eine Karriere in einem internationalen Unternehmen anstreben. In diesem Studiengang eignest Du Dir das umfassende Fachwissen einer Führungskraft in einem internationalen Umfeld an. Während eines Auslandssemesters intensivierst Du nicht nur Deine Sprachkompetenzen, sondern Du lernst auch, wie Du Dich in fremden Kulturen bewegst.

Internationales Management studieren

ISM - International School of Management
Internationales Management (Event/Tourismus, Marketing, Musik Business, Sport Management)
Europa Akademie München, University of South Wales
SRH Hochschule Berlin
Internationales Marketing und Management
Campus M21, Hochschule Mittweida
International Business - Internationales Management
Hochschule Fresenius

Auf Englisch zu studieren - einfacher als auf Deutsch

International Management

Wie in jedem Studiengang, Personen die ein fotografisches Gedaechnis haben, liegen klar im Vorteil bei Klausuren. Gruppenarbeiten haben leider auch ihre Nachteile. Studieninhalt interesant und man kann es in der Zukunft nutzen. Zweite fremdsprache kann man im Auslandsemester vertiefen und foerdert die persoenlichen und die interkulturellen Faehigkeiten. Campus ist auf verschiedene Locations verteilt in Osna, dennoch sehr gut mit den oeffentlichen erreichbar. Angebote ums Studium herum, sowie die Mensa und Bib sind top

Gute Ausbildung im Basiswissen

International Management

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang und den Inhalten die übermittelt werden. Ich wünschte jedoch, dass die Spezialisierung im Bachelor intensiver wäre, denn ohne Master, hat man kaum eine Spezialisierung. Manche Dozenten sind nicht für ihren Beruf gemacht, aber das wird durch gute Tutorien und Lerngruppen teilweise ausgeglichen.
Die Hochschule ist in meisten Teilen gut organisiert und bietet sehr viele Freizeitangebote an. Auch ist sie familienfreundlich. Die Ausstattung ist modern und funktionsfähig.

Dream come true

International Management

Ich habe mich bewusst für IM beworben, weil ich wusste dass dort nur englisch in den Vorlesungen gesprochen wird, was für mich die Inhalte um einiges interessanter macht. Auch wusste ich, dass der Studiengang an sich wenig Leute umfasst (40-50). Kleine Gruppen erschaffen eine familiäre Atmosphäre, was ich an dem Studiengang sehr schätze.

Moderne Hochschule mit mit kleinen Defiziten

International Management

Der Studiengang ist perfekt für Studenten, die noch nicht genau wissen wo die Reise hingehen wird. Die Auslandssemester (Pflicht) sind gut organisiert. Man bekommt auf jeden Fall einen Platz (fast immer seine erste Wahl). Die Dozenten können leider nicht immer gutes Englisch, doch wenn, dann sind die Vorlesungen sehr spannend und geben einen Super Einblick in die jeweiligen Bereiche.

Interkulturelle Erfahrungen

International Management

Es ist schön, viele Studenten aus dem Ausland kennenzulernen. Außerdem ist es sehr vorteilhaft, dass alles auf englisch gelehrt wird und man zusätzlich noch weitere Sprachen erlernen kann. Weiterhin ist der Campus der Hochschule sehr attraktiv und gepflegt, es werden viele Veranstaltungen von der Uni oder den Fachschaften angeboten. Andererseits gab es auch Schwierigkeiten mit Dozenten, da einige nicht kooperativ handeln und kein Interesse am Lernerfolg der Studenten sehen. Andere Dozenten dagegen bieten ausreichend Hilfestellung und Motivation an. Im allgemeinen gefällt mir die Organisation des Studienganges mittelmäßig, Informationen werden nicht immer weitergegeben oder anders kommuniziert als mit anderen. Dies führt zu Verwirrungen und unzureichenden Informationen zu Möglichkeiten der Weiterbildung.

Sehr international in Inhalten und Mitstudenten!

International Management

Es gibt viele interessante Module und die Möglichkeit ab dem 3. Semester Spezialisierungen zu wählen! Auch die Auswahl der parnerhochschulen für das Auslandssemester ist riesig!! Ein sehr internationaler Fokus mit vielen internationalen Studenten! Das Studium ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Einblick in viele verschiedene Themen!

International Management

International Management an der Hochschule Osnabrück zu studieren, kann ich nur empfehlen. Es gibt ein Auslandssemester und ein Praxissemester und es werden einem viele Einblicke in verschiedene Fächer gegeben, sodass man sich ab dem 3. Semester spezialisieren kann. Die Hochschule ist sehr modern und sauber. Der Studiengang ist komplett auf englisch, was für den Studiengang nur ein Vorteil ist.

IM kann ich definitiv weiterempfehlen

International Management

Die Lehrveranstaltungen sind sehr angemessen und die Dozenten sind sehr kompetent. Man wird gut vorbereitet auf das Berufsleben. Der Studiengang ist komplett auf englisch. Ein Auslandssemester und ein Praxissemester sind vorgeschrieben. Es gibt viele gute Partnerhochschulen zur Auswahl. Osnabrück ist außerdem eine tolle Studentenstadt mit vielen Veranstaltungen.

Studium entspricht dem Namen, sehr international!

International Management

Ich bereue es nicht den Studiengang gewählt zu haben. Auch wenn gesamt alles sehr kompakt war, fand ich es super dass alle Leistungen aus dem Auslandssemester angerechnet wurden und man auch in Deutschland in internationalen Lerngruppen und Veranstaltungen bereits Kontakte mit internationalen Studierenden knüpfen konnte.

BWL Studium

International Management

Anfangs fande ich es alles sehr neu und natürlich auch unübersichtlich, aber eine gute Einführungswoche hat mir schnell geholfen mich zurecht zu finden. Die Profs sind hilfsbereit und auch meinen Kommilitonen verstehe ich mich gut und dank kleiner Arbeitsgruppen kann man auch den Studieninhalt gut aufbereiten. Im mittlerweile fast 4. Semester fühle ich mich absolut wohl an der Hochschule und in der schönen Stadt Osnabrück :)

Von den 19 Bewertungen fließen 18 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.