COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 773 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Hinweise
Einstieg in das 4. Fachsemester, da es sich um ein ausbildungsergänzendes Studium handelt. Die abgeschlossene Berufsausbildung wird für das 1.-3. Semester anerkannt.

Letzte Bewertungen

3.4
Jamie , 21.06.2020 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
4.3
Saskia , 06.06.2020 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
4.7
Laura , 16.05.2020 - Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Ergotherapie
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Gesundheitsschulen Südwest GmbH, HFU - Hochschule Furtwangen
Physiotherapie
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zufrieden doch Corona zeigt Problembereiche auf

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

3.4

An sich war ich bisher immer sehr zufrieden mit dem Studiengang und auch mit dem Großteil der Dozenten. Doch die durch Corona habe ich mehr das Gefühl das auf uns einfache Studenten wenig eingegangen wird. Ideen für den Umgang mit Prüfungen werden direkt abgetan.

Hilft weiter

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

4.3

Es hilft einem, die Therapieberufe besser ausführen zu können, da man lernt, Dinge von anderen Blickwinkeln zu sehen und neuste Erkenntnisse aus Studien mit einbeziehen zu können. Außerdem ermöglicht es einem, eine weitere Perspektive für die berufliche Zukunft, wenn man nicht sein Leben lang an der Therapiebank stehen will.

Evidenzbasiertes Arbeiten

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

4.7

In dem Studium wird einem klargemacht, was Evidenzbasiertes Arbeiten bedeutet. Man lernt viel über das wissenschaftliche Arbeiten also wie man sich z.B. über eine Thematik genau informiert. Dadurch hat man die Chance gewissenhafter die Therapien zu gestalten und jedem Patienten gerecht zu werden.
Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil anspruchsvoll, allerdings kann man diese mit etwas Mühe gut meistern. Die Dozenten geben sich viel Mühe und haben auch Ahnung, worüber sie sprechen.

Das Studium hilft einem im Berufsleben auf jeden Fall

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie

3.8

Die Orga ist zwar eher schlecht aber die Physiotherapiedozenten sind super. Man lernt viel über Clinical Reasoning und den wissenschaftlichen Aufbau von Befunden und Behandlungen. Außerdem darüber, wie der Alltag mit Direktzugang aussehen würde. Auch die Inhalte zu Recherchemethoden sind hilfreich um neue, passenden Behandlungsideen zu finden.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019