Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1335 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Wissenschaftliches Arbeiten
Es gibt gute und nette Professoren und Dozenten die einen gut betreuen.
Die Inhalte und Themen könnten besser aufeinander abgestimmt sein. Teilweise könnte der Studiengang besser organisiert werden.
Insgesamt ist die Hochschule modern und gut ausgestattet.
Kurz und HIlfreich
Ich befinde mich aktuell noch im Studium. Die meisten Dozenten und Profs sind super nett und hilfsbereit und vermitteln den Stoff echt gut. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und ist eine super Möglichkeit nach der abgeschlossenen Ausbidlung in sehr kurzer Zeit einen B.Sc. zu machen.
Kurzes und informatives Studium
In den drei Semestern (die eigentlich zwei Semester Uni + ein Semester BA bedeuten) wird einiges ziemlich durchgezogen. Meiner Meinung nach ein Muss für jeden nach der Ausbildung, da wichtige wissenschaftliche Inhalte gut vermittelt werden. Allerdings hätte auch einiges ausführlicher durchgenommen werden. Für mich war’s eine gute Option zur Weiterbildung.
Austauschbar
Es gibt nur zwei Inhalte die tatsächlich später was mit dem Beruf zutun haben und die uns als nützlich erscheinen.
Die DozentenInnen sind teilweise so lange aus ihrem Beruf raus, dass wir mehr Ahnung haben als Sie..
Ich finde der Bezug zu tatsächlich PatientInnen und Praxen fehlt.
Alles wir vor der Vorlesung hochgeladen und die Bibliothek ist komplett digitalisiert.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter